2 Fragen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von beyhoegl, 15. Januar 2003.

  1. beyhoegl

    beyhoegl Member

    1. Wenn ich die gesamte Macintosh HD auf eine zweite Platte kopiere, werden auch unsichtbare Dateien mitkopiert? (Wahrscheinlich ja und wahrscheinlich ist die Frage dämlich)

    2. Internet Explorer speichert jpegs als Thumbnails. Bei Mozilla geht's nicht. Oder doch?

    G4 450MP, OS9.2.2,IE 5.1, Mozilla 1.2

    Grüße, Michael
     
  2. sevenm

    sevenm New Member

    Unsichtbare Dateien werden nicht (vielleicht manche, aber sicher nicht alle) mit kopiert. Deswegen kann man OS X auch nicht per Drag und Drop auf ne andere Partition schmeissen.

    Seven
     
  3. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Ich würde es ein wenig positiver als sevenm sagen: fast alle Unsichtbaren werden mitkopiert. Es gibt allerdings ein paar Ausnahmen, die hauptsächlich Registrationen betreffen. Da kann es dir passieren, dass du sie neu eintackern musst (also bereithalten).

    Nur damit das klar ist: das gerade Gesagte gilt nur für 9!

    Antwort zu Frage 2 weiß ich nicht.
     
  4. Singer

    Singer Active Member

    "Nur damit das klar ist: das gerade Gesagte gilt nur für 9! "

    Eigentlich recht praktisch, oder?

    *fg*
     
  5. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Noch praktischer ist der CarbonCopyCloner - da stellen sich solche Fragen erst gar nicht :)
     

Diese Seite empfehlen