2 fragen

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von leonie84, 23. Oktober 2003.

1. leonie84

leonie84 New Member

hey ihr lieben,
    hab mal wieder zwei fragen, die mich quälen und zu denen ich eure meinung hören wollte:

1.) Wie steht ihr zur pb versicherung von gravis für 130€? meint ihr das lohnt sich, sind die pb 15'' anfällig für schäden etc...

2.) wie sieht es mit viren bei mac os x aus? sollte man sich einen virenscanner zulegen, wenn man im internet unterwegs ist?

vielen dank mal wieder! freu mich schon auf eure klugen ratschläge ;-)))
    leonie

2. Macci

Macci ausgewandert.

3. Zwetschgenfleck

Zwetschgenfleck New Member

@leonie: Wie siehts aus? Hast Du Dein PowerBook bekommen? Kannst Du wieder ruhig schlafen? :D

4. MacELCH

MacELCH New Member

Ich würde eher zu Apple Care tendieren, dadurch erweiterst Du Deine Garantie auf 3 Jahre.

Diebstahlschutz ist meist ausgenommen bei den ganzen Schurken der Versicherungen!

5. suj

suj sammelt pixel.

hi Leonie.

1. ich überlege auch gerade, für mein (fast 1 Jahr altes) ibook die gravisversicherung zu kaufen.

Neulich war ich im Laden, aber der Verkäufer mal wieder soo unbockig mir was zu verkaufen ("nee, da hab ich nix daa, da müssense sich des PDF ausm internet laaden!") bzw. zu erklären, dass ich eigetnlich gar keine Lust mehr hatte, denen Geld zu geben.

jetzt hab ich noch ein paar Tage Zeit, weiss nicht ob ich soll oder nicht. Die Apple Care ist mir zu teuer.

2. Viren? was ist das? kann man das essen? :D

6. leonie84

leonie84 New Member

@ alle: tut mir leid, dass ich als millionenste switcherin mit den alten themen nerve. werd mir mal angewöhnen vorher zu suchen - ich versprechs!

@ suj: man weiß halt bei versicherungen immer nicht so recht. ich würde mich aber riesig ärgern, wenn irgendwas passiert und ich mich ärgere, dass ich sie nicht abgeschlossen habe. klingt ja ziemlich umfassend bei gravis. trotzdem 150€ sind echt viel (mit dem pb verglichen wiederum nicht)... was soll ich bloß tun? ich glaube die apple care ist mir jedenfalls zu teuer :-(((
    ich denk schon über all das nach, obwohl mein pb mal gerade durch den zoll in taiwan (vielleicht auch schon im fleiger nach nirgendwo) ist ;-)))
    halt mich mal auf dem laufenden, ob du die versicherung abschließt, ok?

7. suj

suj sammelt pixel.

naja, du hast ja noch ein Jahr zeit Dir das zu überlegen.
    1 Jahr Garantie hast Du ja.

Im Moment tendiere ich eher dazu sie nicht abzuschließen, aber ich muss mal sehen wie es nächste Woche auf meinem Konto aussieht... Autoversicherung will ja auch Geld!

:crazy:

8. leonie84

leonie84 New Member

ich weiß genau was du fühlst... musste schulden bei meiner mutter machen ;(

9. suj

suj sammelt pixel.

nee, so schlimm ist es zum Glück nicht bei mir.
    :wink:

Aber da wir kein Weihnachtsgeld mehr bekommen, (das war immer passend für die Autov.) muss ich mich ein kleines bisschen zusammenreissen
    :crazy:

10. leonie84

leonie84 New Member

;-)

11. MacELCH

MacELCH New Member

Dein Schrotti-Spruch gefällt mir....:embar:

12. leonie84

leonie84 New Member

hab lange drüber nachgedacht ;-) nee, mal ehrlich, hab ich aus meinem englisch fremdsprachenkalender..:D

13. Borbarad

Borbarad New Member

14. Macci

Macci ausgewandert.

AppleCare bietet aber keinen Schutz vor Diebstahl, bei Gravis sind dann zwar auch 522€ Selbstbeteiligung fällig, aber immerhin...die Frage ist natürlich, ob so etwas nicht durch die Hausratversicherung mit abgedeckt ist (bin da kein Fachmann :wink:)

15. suj arbeitet

suj arbeitet dtp seelsorge

Hausrat - das ist ne gute Frage, werde das später mal prüfen...

:rolleyes:

Diese Seite empfehlen