2. Grafikkarte im Qucksilver wie ???

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von maggi, 11. September 2002.

  1. maggi

    maggi New Member

    Moin,

    ich habe da ne alte Grafikkarte von villagetronic.
    Genauer gesagt von 98. Da ich das teil aus einem kaputten alten MAC ausgebaut habe, weiss ich dummerweise nicht welches Modell das ist. Auf der Rückseite steht Graphic Board...

    Naja, nun zu meiner Frage: kann ich das teil einfach in den PCI Schacht schieben?

    Erkennet vielleicht OS 9 (und OSX) die Karte von allein?

    Grüßt
    MAGGI
     
  2. maggi

    maggi New Member

    Achso, hab´ich fast vergessen. Ich möchte damit einen
    2. Monitor betreiben
     
  3. charly68

    charly68 Gast

    du hast aber doch eine geforce 2 mx in deinen mac. damit kannst du schon 2 monitore an deiner grafikkarte anschliessen.
     
  4. maggi

    maggi New Member

    Moin Charly,

    so früh schon wach?

    Ich habe dieses -Mittelstück- nicht um den Moni an die 2. Buchse anzuschließen! Außerdem meine ich, das dass nur mit der Grafikkarte am
    QS mit 2x1GHz klappt!
     
  5. charly68

    charly68 Gast

    sohnemann muss ja auch zur schule gelle... bin jeden morgen um 7 uhr schon wach.

    wenn du den adapter nicht hast, sieht es mau aus. für deine pci karte brauchst du treiber. gibs beim hersteller. glaube aber nicht das die aber treiber für x anbieten, da die karte sehr alt ist.

    http://www.villagetronic.com/e_su_downloads.html
     
  6. maggi

    maggi New Member

    Wie denn wenn ich nicht weiss welcher Grafikkarten Typ das ist?

    Auf der Karte steht folgendes:

    Village Tronic
    Graphic Board

    Auf den 4 großen Chips steht EliteMT

    und neben den 2 Monitoranschlüssen ist noch ein runder schwarzer Anschluss (vielleicht TV out?)
     
  7. RaMa

    RaMa New Member

    >>runder schwarzer Anschluss (vielleicht TV out?)

    nö ist auch ein vga anschluß...

    meine meinung: vergiß die karte, zu langsam falls sie überhaupt laufen sollte... ich würde dir empfehlen den adapter von dr. bott zu kaufen...

    g
    ra.ma.
    ps. hab nicht vergessen, bin nur immer noch net dazu gekommen :-(((
     
  8. charly68

    charly68 Gast

    wenn du die grafikkarte da nicht findest auf der hp und auch nix auf der karte mehr draufsteht. bild machen und ne mail an den hersteller schreiben. die wissen das schon.

    auf der hp sind einige karten abgebildet, aber die sind glaube ich nicht so alt wie deine. schau mal nach unter produkte.
     
  9. charly68

    charly68 Gast

    @rama

    brauchste noch wolfenstein und warcraft3 oder haste schon?
     
  10. maggi

    maggi New Member

    warcraft 3 hatt er schon ;-)
     
  11. charly68

    charly68 Gast

    *gg* bestens...

    wolfenstein ist schwer... nene was musste da bluten *g*
     
  12. maggi

    maggi New Member

    Hab ich noch nicht gespielt! Bin noch voll in Warcraft 3 verliebt ;-)
     
  13. maggi

    maggi New Member

    Sagt mal...
    wenn ich die Karte einfach einbaue gibts dann konflickte?
     
  14. charly68

    charly68 Gast

    und wie isses? bin noch nicht dazu gekommen. man hört ja nur gutes.
    das nächste wird dann medal of honor sein. verrückte sache ist das... sonst nie am mac gespielet ausser mal früher myth und nu..... ballern bis in die morgenstunden *g+
     
  15. maggi

    maggi New Member

    Weiss vielleicht noch jemand ob die Grafikkarte die
    im Quicksilver 867 MHz eingebaut war einen 2. Monitoranschluss unterstützt?

    Ich bin mir da nicht mehr so sicher!
     
  16. charly68

    charly68 Gast

    nööö vielleicht unter x das x nicht mehr startet. aber sonst dürfte nix passieren. nur wird die dann ohne treiber auch nicht laufen.

    schau doch mal im handbuch ( wenn du das nicht mehr hast bei apple) was da steht zu deiner apple geforce 2 mx karte.
     
  17. RaMa

    RaMa New Member

    ja war ne gf2 MX twinview... sprich vga+adc...

    ra.ma.
     
  18. maggi

    maggi New Member

    @RAMA

    Bist Du dir sicher das man mit einem Adapter einen 2. Moni betreiben kann? ich hab mal irgendwo gehört das das nicht funzen soll!
     
  19. RaMa

    RaMa New Member

  20. maggi

    maggi New Member

Diese Seite empfehlen