2. Graphikkarte f. PowerBook G4 ?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Luis, 22. Januar 2002.

1. Luis

Luis Gast

Welche ist die beste (zusaetzliche) Graphikkarte fuer das PowerBook G4 Titanium 500?
    Fuer Tips vielen Dank.

2. Robstakel

Robstakel New Member

Sowas gibt`s ?

daS rObStaKeL

3. macmercy

macmercy New Member

Soweit ich weiß, ist die GraKa des PB ONBOARD - d.h. ein Austausch nicht möglich! Laß mich aber gerne besser belehren... Überhaupt: 2. GRAKA? Wo soll denn da der Steckplatz sein?

4. Lars Felber

Lars Felber New Member

5. westfale

westfale New Member

alle powerbooks (ab g3 soweit ich weiss) haben die möglichkeit über den vga-ausgang einen zweiten monitor anzusteuern fest eingebaut.
    eine 2. grafikkarte ist also völlig nutzlos und ausserdem platzmässig gar nicht unterzubringen. gruß

6. Luis

Luis Gast

klar kann die eingebaute Graphikkarte des PowerBook G4 zwei Monitore unterstuetzen, dennoch ist natuerlich eine weitere keineswegs "voellig nutzlos", wenn man z.B. 3 Monitore betreiben moechte.
    In meinem Fall ist es so, dass das eingebaute Display nach einem Sturz einen Totalausfall erlitten hat und ich dennoch weiterhin 2 Monitore benoetige.
    Statt das defekte Display zu erneuern, soll einer der beiden Monitore ein Studio Display 17" sein (ueber ADC Adapter).

@ Lars Felber
    Vielen Dank fuer den Tip. Diese PC Slot Graphikkarte hat aber lediglich 4MB, ob da viel Freude aufkommt?

7. RaMa

RaMa New Member

>>klar kann die eingebaute Graphikkarte des PowerBook G4 zwei Monitore unterstuetzen,

klar gespiegelt....

aber wie wärs in deinem fall das display reparieren zu lassen??

ra.ma.

8. Luis

Luis Gast

nicht nur gespiegelt, sondern sogar als echte 2 Monitore.
    Moechte das Geld lieber in ein Studio Display als in die Reparatur stecken, macht mehr Sinn, zudem ich den Rechner nur stationaer benutze.

9. Luis

Luis Gast

Erweiterung meiner urspruenglichen Frage:

Gibt es eine Moeglichkeit ueber den svideo Ausgang des PowerBook G4 Titanium 500 einen normalen Monitor anzusprechen, kennt jemand einen Adapter?

Ziel ist das Betreiben von zwei Monitoren bei ausgeschaltetem internem Display.

10. Luis

Luis Gast

Gibt es eine Moeglichkeit ueber den svideo Ausgang des PowerBook G4 Titanium 500 einen normalen Monitor anzusprechen, kennt jemand einen Adapter?

11. Luis

Luis Gast

Diese Seite empfehlen