2. HD in beigem Power Mac G3 Desktop

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Marq, 10. April 2001.

  1. Marq

    Marq New Member

    Ich möchte in meinem Power Mac G3 Desktop (beige, Kaufdatum Dez. 98 (letzte Serie vor den blau-weißen G3)) eine 2. HD einbauen.
    Am 1. IDE-Anschluß hängt bisher nur die serienmäßig eingebaute Festplatte (6 GB).
    Am 2. IDE-Anschluß hängt das CD-ROM-Laufwerk und das Zip-Laufwerk (sozusagen als Master u. Slave konfiguriert).
    Kann mir jemand sagen, ob es möglich ist, den 1. IDE-Anschluß genauso zu schalten, so daß ich also zusätzlich zur serienmäßig eingebauten Festplatte noch eine zweite an dem Controller betreiben kann?
    Was muß ich beim Einbau beachten?
     
  2. pyranya

    pyranya New Member

    Hi Marq,
    hab das kürzlich erst selber gemacht. Wenn du einen der letzten g3er hast, ist die/der Anschluss(e) für eine zweite IDE Platte ja eigentlich schon da und du musst sie nur anschliessen. Anschlusskabel müsste ja vorhanden sein. Im Slavemodus gejumpert müsste das Teil dann laufen. Nachdem die platte initialisiert wurde mit "Laufwerke konfigurieren". Der Unterschied zu meinem Rechner ist, dass ich kein internes Zip-Laufwerk habe. Der controller kann aber ja soweit ich weiss, 4 IDE Geräte verwalten. Vielleicht müsstest du dir, wenn du keine Anschlussmöglichkeiten mehr hast ein neues IDE-Kabel besorgen?

    pyranya
     

Diese Seite empfehlen