2 HDs/2 Geschwindigkeiten-falsch?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von macixus, 4. August 2001.

  1. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Frage an die HD-"Meister":

    kann es schaden, 2 interne HDs mit unterschiedlichen Geschwindigkeiten (7200/5400) zu nutzen? Habe vor, die schnelle als "master" und die langsame als "slave" zu jumpern. Richtig?
     
  2. charly68

    charly68 Gast

    genau richtig. mischbestückung ist erlaubt. die schnelle für's system die lahme für daten.

    charly
     
  3. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Dafür "hält" man sich hier "seine" Experten...Danke, charly, für die schnelle und hilfreiche Antwort.
     
  4. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Hallo charly68,
    brauche doch noch mal Deine Hilfe. Auf den HD-Sites von IBM (und die will ich einbauen) ist von "15 logical head" und "16 logical head" die Rede und je nach Head-Anzahl unterscheiden sich die Jumper-Positionen für Master und Slave. Was brauche für meinen Mac, 15- oder 16-Head-Jumpersetting?

    http://www.storage.ibm.com/hdd/support/d60gxp/d60gxpjum.htm
     
  5. Tigger

    Tigger New Member

    nimm die Standard 16-Head Einstellung. Die hab ich auch am laufen.
    15 Head ist glaube ich irgedwas für Motherboards, die 16 nicht unterstützen oder so.
     
  6. charly68

    charly68 Gast

    16 ist richtig
     
  7. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Wenn ich Euch nicht hätte...Nochmals verschärften Dank!:))
     

Diese Seite empfehlen