2 Internet Verbindungen zugleich (how to)?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von mutonia, 25. April 2005.

  1. mutonia

    mutonia New Member

    Hallo gibt es eine Möglichkeit zusatzlich zu einer bestehenden internetVerbindung eine 2te zu öffnen ?
    hintergrund ist, dass ich Updates und Dateien über meine UMTS Flatrate lade die aus irgendeinem Grund keine Bandbreite für das surfen und Emailen übrig lässt nun dachte ich mir vielleicht gibt es einen Weg eine 2te Modem verbindung zu öffnen und über selbige zu surfen bzw Mails abzurufen .
     
  2. mutonia

    mutonia New Member

    ja mit normaler analog Verbindung geht das komischerweise alles gleichzeitig. Angeblich soll das an dem UMTS Standart liegen der daten nur auf Anforderung stellt und dann entsprechend alles für das eine Programm reserviert so dass für andere anwendungen kein platz mehr ist.
    Natürlich würde ein programm mittels dessen ich die Bandbreite verschiedener Anwendungen drosseln kann auch helfen leider habe ich da nichts systemübergreifendes gefunden
     
  3. mutonia

    mutonia New Member

    Ja komisch ist das schon. Also ich nutze via Bluetooth ein Handy um in den Genuss meiner UMTS Flatrate zu kommen .Wobei ich aber bedingt durch die ländlich schlechte versorgung mit GPRS vorlieb nehmen muss, was ungefährem ISDN speed entspricht.
    Seltsam ist dass das alles mit der Modem oder ISDN Anbindung funktioniert .
    gibt es denn kein Programm das die Bandbreiten regelt ? spezielle Probleme habe ich wenn ich Apple Software updates lade und mit einem Programm dessen Namen man hier nicht gerne hört , da es fast 80% missbräuchlich benutzt wird.
     
  4. Opa01

    Opa01 New Member

    Das Programm "Speed Download" kann doch angeblich bis zu 20 Streams gleichzeitig öffnen. Ich hab das zwar noch nicht ausprobiert, aber ich habe schon öfter, wenn der Server so langsam war, bei einer anderen Adresse was anderes angesehen.

    Gruß Opi
     
  5. mutonia

    mutonia New Member

    Ah danker das speed download ist ja recht gut .
    löst zwar nicht das problem mit dem einen Programm das alle bandbreite nimmt aber gut dass ich auf diesem wege ein nützliches programm gefunden habe. Danke !
    einen sogenannten Traffic Shaper bräuchte ich . habe aber nichts gefunden
    vielleicht gibt es ja hier jemanden der so ein programm kennt
     
  6. mutonia

    mutonia New Member

    Ah danke ! das speed download ist ja recht gut .
    löst zwar nicht das problem mit dem "einen Programm" das alle bandbreite nimmt aber gut dass ich auf diesem Wege ein nützliches Programm gefunden habe. Danke !
    Einen sogenannten "Traffic Shaper" bräuchte ich . habe aber nichts gefunden.
    Vielleicht gibt es ja hier jemanden der so ein Programm kennt
     

Diese Seite empfehlen