2 kleine probleme

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von spatium, 30. Mai 2005.

  1. spatium

    spatium New Member

    hallo miteinander.
    ich habe seit tiger, nebst einem fast ständigen begeisterten lächeln noch 2 ärgerchen:

    1. ich finde keine möglichkeit mehr farbräume in den colorsyncworkflow zu setzen. vorher ging das mit dem colorsyncdienstprogramm. jetzt fehlt diese option einfach. hmpf. wie geht das nun?

    2. photoshopfiles lassen sich nicht mehr per doppelklick öffnen, nur noch vom photoshop aus. da kann ich doch sicher was richten, dass das wieder geht. preferenzen kicken hab ich schon versucht.

    sonst ist alles up to date.
    wäre sehr fröh um ein paar tipps.

    gruss spatium
     
  2. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    zu 2.: "ctrl" + mausklick auf eine photoshopdatei -> öffnen mit -> anderes programm -> photoshop auswählen -> immer mit diesem programm öffnen.
     
  3. macbike

    macbike ooer eister

    Bei 2. fehlt bestimmd die Datei Adobe Unit Types im /Library/ScriptingAdditions. Aus dem alten Systemordner übernehmen oder PS neu installieren.
     
  4. spatium

    spatium New Member

    hat geklappt. vielen dank für die prompte problemlösung.

    jetzt hab ich nur noch das mit colorsync
     

Diese Seite empfehlen