2.Laufwerk für G4

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Wolfram Ernst, 18. Februar 2003.

1. Wolfram Ernst

Wolfram Ernst New Member

Warum läßt sich in einem G4 Quicksilver angeblich kein zweites optisches Laufwerk einbauen? Liegt dies etwa an der fehlenden Schnittstelle (ist für ZIP vorhanden)? Vielleicht gibt es ja irgendwo einen Einbau-Kit?

2. Aschie

Aschie New Member

Weil der Schacht zu schmal ist. Von der Schnittstelle her ist es kein Problem, ist ja IDE. Einen Einbausatz gibt es meisen Wissens nach nicht, man müsste sich selbst mit Hammer und Säge zu schaffen machen. Wobei es keine vernünftige Klappe für außen drauf gibt. Würde also optisch nicht gut kommen.

Grüße

3. noah666

noah666 New Member

Wenn du ein 2- Laufwerk, z.B. einen schnellen CD Brenner brauchst, dann hol dir besser ein FireWire Laufwerk. Ich habe es bei meinem QS auch den Versuch aufgegeben ein 2. Laufwerk einzubauen...

4. Weissnix

Weissnix New Member

Hallo, ich habe 2Laufwerke in meinem Power Mac G4 und kann nicht verstehen, dass es nicht funktionieren soll.
    Grüße

5. Aschie

Aschie New Member

Dann hast Du vermutlich einen von den neuen mit der Spiegel-Klappe und keinen Quicksilver.

Grüße

6. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

dann hast du noch keine vorgängermodelle vom aktuellen powermac gesehen?
    erst ab dieser baureihe passen zwei optische laufwerke in den tower überhaupt rein, alle anderen g3- und g4-modelle konnten nur ein laufwerk aufnehmen.

7. Weissnix

Weissnix New Member

Aha: G4 is nich gleich G4, dass wusste ich nicht. Wieder etwas dazu gelernt!!
    Grüße

8. mac_the_mighty

ja, man lernt nie aus, gelle? :)

der g4 wird in verschiedenen versionen seit 1999 gebaut glaube ich.

9. morty

morty New Member

erst ab den mit der silberspiegelden Front kann man fast problemlos 2 CD LW einbauen, alle alten hatten nur Platz für ein zusätzliches Zip oder Disketten LW vorgesehen

gruß, morty

10. Weissnix

Weissnix New Member

Hallo, ich habe 2Laufwerke in meinem Power Mac G4 und kann nicht verstehen, dass es nicht funktionieren soll.
    Grüße

11. Aschie

Aschie New Member

Dann hast Du vermutlich einen von den neuen mit der Spiegel-Klappe und keinen Quicksilver.

Grüße

12. mac_the_mighty

erst ab dieser baureihe passen zwei optische laufwerke in den tower überhaupt rein, alle anderen g3- und g4-modelle konnten nur ein laufwerk aufnehmen.

13. Weissnix

Weissnix New Member

Grüße

14. mac_the_mighty

15. morty

morty New Member

erst ab den mit der silberspiegelden Front kann man fast problemlos 2 CD LW einbauen, alle alten hatten nur Platz für ein zusätzliches Zip oder Disketten LW vorgesehen

gruß, morty

16. Weissnix

Weissnix New Member

Grüße

17. Aschie

Aschie New Member

Grüße

18. mac_the_mighty

19. Weissnix

Weissnix New Member

Grüße

20. mac_the_mighty

Diese Seite empfehlen