2 Macs über FireWire verbinden?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von mats, 4. März 2002.

  1. mats

    mats New Member

    Festplattenmodus'; fungierte also als externe HD für den anderen Mac.

    Ich hab das einmal gesehen, nie aber selber gemacht. Wie geht das?
     
  2. Excalibur

    Excalibur New Member

    s das geht. Bei meinem iBook geht's, beim Cube gehts auch, bei einem G3 b&w gehts z.b. nicht. musst grad probieren ...

    lg
    .geri
     
  3. joerch

    joerch New Member

    Is im grunde egal - ein rechner muss an sein und der andere wird mit gedrückter "T" taste gestartet (target) - dann erscheint er auf dem rechnerdesktop als firewire volumen + du kannst alles mit highspeed hin und herschieben.
    Achja - wenn du fertig bist das firewire volumen einfach in den papierkorb schmeissen - dann kannst du es abstöpseln / sonst meckert er...

    joerch
     
  4. 7eventy7even

    7eventy7even New Member

    machs aber nicht unter X .. habs mal mit quicksilver und ibook .. bzw. ti-book und G4 dual gemacht .. beides mal ging danach nichts mehr auf dem jeweils zuvor unter target-mode gestarteten system! musst jedesmal os x komplett neu installieren!!
     
  5. MacELCH

    MacELCH New Member

    Oder auch sowas geht:

    http://www.unibrain.com/products/ieee-1394/firenet.htm

    Testversion gibt es dort auch, muß auf beiden Rechner installiert sein, dann hast Du fast die Geschwindigkeit eines Gigabyte Netzwerks.

    Einziger Nachteil - für mich zumindest - man kann nicht parallel über TCP/IP arbeiten, aber ansonsten für Zuhause recht praktisch.

    Gruß

    MacELCH
     

Diese Seite empfehlen