2 Macs über FireWire verbinden?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von mats, 4. März 2002.

1. mats

mats New Member

Festplattenmodus'; fungierte also als externe HD für den anderen Mac.

Ich hab das einmal gesehen, nie aber selber gemacht. Wie geht das?

2. Excalibur

Excalibur New Member

s das geht. Bei meinem iBook geht's, beim Cube gehts auch, bei einem G3 b&w gehts z.b. nicht. musst grad probieren ...

lg
    .geri

3. joerch

joerch New Member

Is im grunde egal - ein rechner muss an sein und der andere wird mit gedrückter "T" taste gestartet (target) - dann erscheint er auf dem rechnerdesktop als firewire volumen + du kannst alles mit highspeed hin und herschieben.
    Achja - wenn du fertig bist das firewire volumen einfach in den papierkorb schmeissen - dann kannst du es abstöpseln / sonst meckert er...

joerch

4. 7eventy7even

7eventy7even New Member

machs aber nicht unter X .. habs mal mit quicksilver und ibook .. bzw. ti-book und G4 dual gemacht .. beides mal ging danach nichts mehr auf dem jeweils zuvor unter target-mode gestarteten system! musst jedesmal os x komplett neu installieren!!

5. MacELCH

MacELCH New Member

Oder auch sowas geht:

http://www.unibrain.com/products/ieee-1394/firenet.htm

Testversion gibt es dort auch, muß auf beiden Rechner installiert sein, dann hast Du fast die Geschwindigkeit eines Gigabyte Netzwerks.

Einziger Nachteil - für mich zumindest - man kann nicht parallel über TCP/IP arbeiten, aber ansonsten für Zuhause recht praktisch.

Gruß

MacELCH

Diese Seite empfehlen