2 Macs verbinden

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Produo, 10. Oktober 2004.

1. Produo

Produo New Member

jetzt habe ich gemäß Anweisung aus dem "How to" - Brett den iMac mit dem PB per Firewire verbunden, das PB wurde zur externen Festplatte - und dann wollte ich meine iTunes - Bibliothek auf das PB kopieren.
    Hab ich vom iMac aus mit "exportieren" von Titelliste und Bibliothek versucht, die beiden Dateien erscheinen dann auch auf dem PB, aber nix Musi.
    Wat nu? - fragt der Chinese

2. wm54

wm54 New Member

wenn du keine musik auf dem PB hast, könntest du einfach den kompletten "musik" ordner in deinem user-verzeichnis rüberkopieren und den dortigen ersetzen. vorher solltest du natürlich darauf achten, dass die iTunes Versionen identisch sind.

3. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

1.) falsches Brett...

2.) Standardmässig speichert iTunes die Musik im Heimverzeichnis unter Musik/iTunes/iTunes Music.

Wenn Du also alle Musik vom einen auf den anderen Mac transferieren möchtest, musst Du diesen Ordner oder seinen Inhalt auf den anderen Mac schieben. Sollte auf dem anderen Mac noch keine Musik drauf sein, kannst Du einfach den Ordner mit dem Musik-Ordner des anderen Macs ersetzen. Ansonsten kann man natürlich auch einzelne Interpreten rüberziehen. Zum Abschluss dann einfach noch in iTunes integrieren, beispielsweise durch den Befehl "zur Bibliothek hinzufügen"...

4. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

Da ist der Name Programm. ;)

5. Produo

Produo New Member

Danke für die Hilfe und noch eine Bitte:

damit ich zukünftig das richtige Brett wähle, welches wäre es denn in diesem Fall?:confused:

6. mac_the_mighty

Hä? Wieso jetzt?

7. mac_the_mighty

Ich würde das Softwarebrett vorschlagen...

8. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

Jetzt???

;)

9. Produo

Produo New Member

Das habe ich jetzt alles so gemacht, und im PB kopiert sich ein Titel nach dem Anderen in die Bibliothek. Dauert halt etwas.
    Ist das ok so?

10. mac_the_mighty

und, hat es geklappt?

11. Produo

Produo New Member

jawoll, vielen Dank nochmal. Was ich noch prüfen will ist, ob die aus iTMS geladenen Titel auch rübergekommen sind.
    Ich denke, mit dem Adressbuch kann ich genauso verfahren?

Diese Seite empfehlen