2 Macs vernetzen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von affenschwanz, 12. Oktober 2000.

  1. affenschwanz

    affenschwanz @ffenschwanzerl

    Ich habe gehört, dass man Computer auch über die Telefonleitungen, die im Haus schon eingebaut sind, vernetzen kann. Ich habe mir schon überlegt Apples Airport Technologie zu erwerben, aber wenn man schon die Leitungen eingebaut hat...
    Geht das überhaupt???? Wie schnell würde es gehen???? Was brauche ich alles dafür (Soft- u. Hardware)???? Lohnt es sich????
    Ich hoffe, jemand da draussen vor den Bildschirmen kann mir helfen. Danke schon im voraus.
     
  2. Andreas

    Andreas New Member

    Wie viele Doppeladern hast Du den frei und in welchem Zustand sind die? Wenn es 2x verdrillte DAs sind, vielleicht auch abgeschirmt (also wie für den ISDN-S0-Bus), dann könntest Du bei nicht zu langer Strecke sogar mit 10Mbps Glück haben (10-BaseT). Sonst eine Nullmodemverbindung, die dann echt langsam ist. Da lohnt es sich eher, parallel ein Ethernetkabel zu verlegen.
     

Diese Seite empfehlen