2 Macs vernetzen?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Macsimpsons, 23. Dezember 2004.

  1. Macsimpsons

    Macsimpsons New Member

    Ich möchte 2 Macs (beide Airport) kabellos vernetzen wobei beide über einen Netgear Router ins Internet gehen.
    Ich möchte auch gleichzeitig ins Internet gehen dürfen und mit dem anderen Mac verbunden sein.
    Wie stelle ich das denn am einfachsten an?
     
  2. der Maler

    der Maler New Member

    Ich denke,am einfachsten ist ein Doppel-USB-Kabel.
    Kostet aber 40 €:eek:
     
  3. Kate

    Kate New Member

    Wenn die beiden Macs und der Router eingerichtet sind brauchst du nur bei beiden Macs FileSharing an zu schalten. Fertig.
     
  4. Macziege

    Macziege New Member

    Außerdem gibt es eine Anleitung im Brett "How to"
     
  5. Macsimpsons

    Macsimpsons New Member

    Also ich kann mit beiden Rechnern schnurlos ins Internet.
    Jetzt möchte ich eigentlich nur noch, dass sich beide Rechner, wenn sie an sind automatisch erkennen.
     
  6. MacS

    MacS Active Member

    Sorry, aber das ist absoluter Blödsinn! Wenn beide per WLAN an einem WLAN-Router hängen, ist doch schon alles vorbereitet! (W)LAN steht doch für (Wireless) Local Aera Network. Also nur noch FileSharing aktivieren und Benutzer einrichten, fertig.

    Solche USB-Lösungen sind typische PC-User und so völlig daneben!
     
  7. Kate

    Kate New Member

    Aber das tun sie doch. FileSharing einmal bei beiden angeschaltet und sobald der andere auch läuft sieht man den im Finder unter Netzwerk mit seinem Namen auftauchen.
     
  8. Macsimpsons

    Macsimpsons New Member

    Ich möchte nicht immer Benutzerdaten eingeben müssen, wenn ich aud den anderen Rechner zugreifen möchte!
    Wie geht das?
     
  9. MacDragon

    MacDragon New Member

    Also ne einfache Loesung dafuer kenne ich nicht.
    Allerdings kann man galube ich mich zu erinnern, das Netzwerklaufwerk beim Starten ebenfalls verbinden lassen (dazu beim ersten Verbinden im Dialogfenster ein Haecken machen, ich glaube war bei NEustart automatisch verbinden), dann kommt (Erinnerung ist schwach), der Benutzername und man muss nur noch Passwort eingeben.

    HAbe leider jetzt keinen zweiten Rechner zum Probieren.
     
  10. MacELCH

    MacELCH New Member

    Einfach wenn Du Dich bei Rechner A von B anmeldest Paßwort in Keychain speichern auswä¨h¨len, beim anderen Rechner machst Du das gleiche - dann sparst Du Dir die Paßworteingabe.
     
  11. Macsimpsons

    Macsimpsons New Member

    Vielen Dank für die Hilfe! Jetzt klappts auch mit dem Netzwerk!
    Danke MacElch: Passwort im Schlüsselbund
    Danke MacDragon: Deine Lösung versuch ich zur Zeit noch umzusetzen!
     
  12. MacDragon

    MacDragon New Member

    Na, wenn das mal nicht heisst, die Loesung war nix wert....
    :party: ;( :crazy: :D

    nichts fuer ungut.
     

Diese Seite empfehlen