2. Monitor am I-Mac ?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von xUmsteiger, 29. Juni 2002.

  1. xUmsteiger

    xUmsteiger New Member

    Hallo

    Kann ich an meinem I-Mac / 500 Mhz einen handelsüblichen 19 " PC - Monitor anschliessen ?
    Passt der ?
    Wie ist das dann mit der Auflösung am 19 " Monitor ?
    1024 x 768 ....schafft der 19 " Monitor dann mehr als nur 75Hz wie der I-Mac ( natürlich vorrausgesetzt der 19 " schafft es ) ?

    Oder hat Jemand einen Monitor am I-Mac angeschlossen...bringt´s das ?

    DANKE !
     
  2. SKoenig

    SKoenig New Member

    Moin xUmsteiger!

    Der 19"er hat immer die gleiche Auflösung wie dein iMac-Bildschirm. Ob die Frequenz auch die gleiche ist, darauf hab ich nicht geachtet (ich bin mir aber ziemlich sicher, daß es so ist).
    Der Monitor paßt 100%, wenn er einen VGA-Stecker hat.

    Ich hatte mal zum Testen einen 17"-Monitor dran, da sah man dann die 1024x768 in Originalgröße (am iMac ist die Darstellung ja verkleinert). Sonst bringt es eigentlich nix.

    Ich glaube aber, die externe VGA-Schnittstelle ist von Apple für einen Beamer oder so (also für Präsentationen) gedacht.

    Gruß
    Stefan
     
  3. MacGhost

    MacGhost Active Member

    Hi,

    das geht, aber der imac macht nur eine Spiegelung des Original Monitors.
    Also kein Dualbetrieb !!!
    Hatte zu Präsentationszwecken schon einen 21" Schirm am iMac, aber auch da "nur" 1024x768 bei 75 Hz !

    Joern
     
  4. xUmsteiger

    xUmsteiger New Member

    Danke für die Antwort...das war´s, was ich wissen wollte !
     

Diese Seite empfehlen