2. Monitor am iBook 800

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Robotnick, 26. Februar 2003.

  1. Robotnick

    Robotnick New Member

    ?n Abend auch!

    Mal gesetzt den Fall, es juckt mich in den Fingern und ich fummele an der Open Firmware meines neuen iBook 800 herum, um die Radeon für einen (echten) zweiten Monitor freizuschalten:

    Welche Art Monitor würdet Ihr empfehlen, und mit welcher Auflösung könnte ich ihn betreiben?

    *großbildwill*

    Grüße
    Robotnick
     
  2. chrubi

    chrubi New Member

    hallo,

    die operation habe ich soeben durchgeführt. hat auch einwandfrei funktioniert, habs an röhren 17 getestet und demnächst kommt ein acer al732 17' tft ins haus.
    du kriegst so ziemlich alle denkbaren auflösungen. wenn dus genau wissen willst, kannst nach dem patch den vga- adapter einstecken, (ohne monitor) danach zeigt das ibook alle verfügbaren auflösungen an.
    viel spass und erfolg beim patch.

    mfg, chrubi
     
  3. YoMama

    YoMama New Member

    Kannst Du mir sagen wie der patch heißt und woher man in bekommt! Schätze mal bei versionstracker oder? Was ist wenn es Probleme geben würde? Ich mein, kann durch den patch das iBook zersört werden und ob man die Firmware wieder auf orig. Einstellungen zurücksetzen kann?

    Gruß /2
     
  4. chrubi

    chrubi New Member

    Soweit ich das verstanden habe, kann man den Patch im Falle eines Falles durch Löschen des NVRams rückgängig machen. Nur bei ibooks mit Radeon- Graphikkarte.
    Wenn dus genauer wissen willst:
    http://www.rutemoeller.com/mp/ibook/ibook_d.html

    viel spass
    chrubi
     
  5. YoMama

    YoMama New Member

    Hey. Der Link funzt leider nicht. NVRam!? Ne ich lasse es so wie es ist. Trotzdem Danke:

    Gruß /2
     
  6. YoMama

    YoMama New Member

    Oh der Link funktioniert auf einmal. Oh dieses safari. Jetzt lese ich das ganze mal schnell durch.
     
  7. Robotnick

    Robotnick New Member

    @chrubi

    Vielen Dank für Deinen Erfahrungsbericht. Ich werde also Morgen mal starten und meinerseits berichten.

    @YoMama

    Wenn ich nicht schwer irre, haut das Patchwork nur bei dem neuen iBook 800 hin. Deinem Profil entnehme ich, daß Du das ?kleinere" Modell bearbeiten willst. Ich glaube, Finger weg ist besser. Nix für ungut.

    Grüße
    Robotnick
     
  8. chrubi

    chrubi New Member

    Der Patch geht laut Anleitung mit allen ibooks mit Radeon- Graphikkarte, dazu gehört so viel ich weiss auch sein 700er.
     
  9. Robotnick

    Robotnick New Member

    Ich hab nix gesagt ;-)
    *nichthundertprozentbescheidweiß*

    Grüße
    Robotnick
     

Diese Seite empfehlen