2. Monitor

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von mcschulz, 8. August 2001.

  1. mcschulz

    mcschulz New Member

    Der Monitoranschluss an meinem 8500er ist wohl defekt? (Während des Arbeitens bilden sich mit der Zeit waagerechte Striche auf dem Monitor) Deshalb versuche ich seit Tagen meinen Monitor an der 2. Grafikkarte anzuschließen. (PCI-Grafikkarte ATI Mach64). Trotz mehrfachem Ausprobieren aller Einstellungen im MONITOR-Kontrollfeld fährt mein Monitor grundsätzlich nur als Zweitmonitor hoch, so dass ich immer nur den Bereich zu sehen bekomme in dem weder die Menüleiste noch das Festplattensymbol zu sehen ist.

    Wie kann ich die Grafikkarte als "Haupt- oder Startmonitoranschluss" benutzen ???
     
  2. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    schon mal versucht, die original-karte auszubauen - wenn das bei dir geht... vielleicht nimmt dein mac dann die zweitkarte als hauptmonitor.
     
  3. alfa

    alfa New Member

    Hallo,
    schonmal mit Kontrollfeld Monitore probiert?
    alfa
     
  4. mcschulz

    mcschulz New Member

    Gute Idee, dachte ich auch zuerst, aber da der monitoranschluss direkt mit der Hauptplatine verlötet ist, fällt das wohl flach!
    Trotzdem Danke für den Tipp.
     
  5. mcschulz

    mcschulz New Member

    Hallo alfa,

    ja, hab ich alles ausprobiert. Ich habe sowohl den einen als auch den anderen Monitor als Startmonitor angegeben. Auch Synchronisation (auf beiden Schirmen läuft das gleiche Bild) funktionierte nicht.
    Oder kennst Du noch zusätzliche Funktionen des MONITOR-Kontrolfeldes ?
     

Diese Seite empfehlen