2 Monitore am Cube

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von cubic, 11. Juli 2001.

  1. cubic

    cubic New Member

    Hallösche,
    was brauche ich denn alles, um einen zweiten Monitor am Cube anzuschließen?
    (kein TFT, sondern einen normalen Monitor eben).
    Als Grafikkarte tut´s im Moment eine ATI Rage Pro. Mit der wird´s wohl nich tun, oder?
     
  2. mado

    mado New Member

    Hi,
    also ich habe mir die ATI Readon für den cube bestellt.... aber von zwei schirmen war da auch nix zu lesen ... da müsste matrox eine raus bringen die haben ja eine twin face !
    allerdings wenn der cube jetzt nicht mehr gebaut wird ....

    marc
     
  3. MACrama

    MACrama New Member

    um einen zweiten monitor anzuschließen, braucht man eine zweite Graka(geht beim cube nicht) oder eine mit 2 getrennten ausgängen....
    (glaub von villagetronic gibts da eine....)

    ra.ma.
     
  4. cubic

    cubic New Member

    Das Angebot scheint ein wenig dürftig zu sein.Kann man eigentlich den Apple-Vision Anschluss irgendwie umfriemeln und dadurch nutzen?
     
  5. MACrama

    MACrama New Member

    nö kann man nicht,...leider....
    ist eine hardware sache da beide anschlüße das selbe bild liefern...
    außerdem wäre dazu die karte zu schwach....

    ra.ma.
     
  6. cubic

    cubic New Member

    Hmmmmm,da muss ich wohl mal umschauen.
    Danke erstmal
     
  7. cubic

    cubic New Member

    Ich habe eben mal mit meinen Systemhändler gesprochen: Seines Wissens gibt es sowas für den Cube nicht. Bei Villagetronic ist auch nichts zu finden. Irgendwie bin ich mir da aber nicht so sicher: Ich glaube, irgendsowas gelesen zu haben, von wegen verkürzte Grafikkarten für den Cube, die den 2-Monitor Modus unterstützen.
    Aber Glauben ist nicht Wissen!
     
  8. Lars Felber

    Lars Felber New Member

    Soweit uns bekannt, ist die derzeit einzige Mehrmonitorlösung für den Mac die Appian Geronimo 2000. Wegen Ihrer Bautiefe wird sie aber vermutlich nicht in den Cube passen.
     
  9. sevenm

    sevenm New Member

    Also ich habe mir da folgendes überlegt: Die Original Grafikkarte im Cube hat ja ADC und VGA. Wenn man an beide je einen Monitior ranhängt hat man zwar erstmal das gleiche Bild, kann dann aber per Software ja zwei verschiedene virtuelle Desktops einrichten, oder irre ich mich da?

    Seven
     
  10. MACrama

    MACrama New Member

    ja wenn du überhaupt auf beiden was siehst...was ich kaum glaube...

    sollte es funktionieren ist die leistung der karte zu schwach um mit einer ordentlichen geschwindigkeit zu arbeiten....

    hoffentlich überlastest du die karte nicht damit....

    ra.ma.
     
  11. sevenm

    sevenm New Member

    Würde mich mal interessieren ob es funzt, war auch nur ne Übelegung, mir reicht das TFT am ADC Anschluß auch völlig aus.

    Seven
     
  12. Macfan

    Macfan New Member

    @ ra.ma.

    ich habe hier im forum mal gehört, dass man beim cube das interne modem ausbauen kann und damit einen zusätzlichen steckplatz bekommt - war das quatsch?

    thorsten
     
  13. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    vermutlich hast Du mit dem Cube schlechte Karten für einen zweiten Monitor. Die Jeronimo wird wohl zu gross sein, ist ausserdem schweineteuer und wenig leistungsfähig, mal ganz abgesehen von der Kleinigkeit, das sie inkompatibel zu OS X ist. Eigentlich kann man Dir nur zu einem grösseren Monitor raten - vielleicht ein dicker 22-Zöller oder das schicke Cinema Display... Dann sollten keine Wünsche mehr offen sein.
     
  14. cubic

    cubic New Member

    Da muss ich aber noch ein paar Brötchen backen. Und zwar die grossen!
     
  15. Garlich

    Garlich New Member

    Aber die Grafikkarte hat doch keinen Ausgang für VGA, oder? Ich habe bei mir einen ADC-zu-VGA-Adapter oder so etwas ähnliches...

    mfg Garlich
     
  16. MACrama

    MACrama New Member

    kann mir nicht vorstellen,...
    soweit mir bekannt ist, kann man statt dem moden in g4 nur den stealth port einbauen(adb)...
     
  17. MACrama

    MACrama New Member

    ups....doch nicht :)
     
  18. cubic

    cubic New Member

    Äh....was nicht ? Geht da doch was ????
     
  19. hansdampf

    hansdampf New Member

    ...meine ich auch. Also für mich sind die Zeiten vorbei, wo ich zwei Moniore brauche. Die großen Monitore mit vernünftiger hoher Auflösung sind ja wohl mittlerweile erschwinglich geworden.
     
  20. MACrama

    MACrama New Member

    nö, hab mich verlesen....sorry
     

Diese Seite empfehlen