2 monitore am tft-imac

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von laser, 11. August 2002.

  1. laser

    laser New Member

    Ich würde gerne endlich mal richtig professionell mit zwei monitoren rumspielen (äh arbeiten) und das, ohne mein gesamtes jahresbudget zu verpulvern. Eigentlich kam mir da der tft-imac grade recht (passt auch so schön auf den schreibtisch, und dazu noch ein manuskript UND ein zweiter moni). Und nun sagt mir das datasheet, der kleine könnte bloß "synchron" darstellen? Weiß einer von euch, ob es eine andere GraKa für die kugel gibt, die zwei unabhängige monis unterstützt?

    Danke auch!

    laser
     
  2. Frankie

    Frankie New Member

    Tja, nette Idee das, aber Apple weiß schon, warum beim iMac nur spiegeln geht: damit sich die Leute einen Powermac kaufen, wenn sie mit zwei Monitoren arbeiten wollen (analog dazu auch iBook/Powerbook). Da die Grafikkarrte aufgelötet ist, gibts beim iMac auch keine Aufrüstmöglichkeit. Auch aus diesem Blickwinkel betrachtet ist es schade, daß der Cube nicht mehr weiterentwickelt wird, denn der hatte einen 2x AGP-Slot, so daß man die Grafikkarte gegebenfalls austauschen kann...

    Frankie
     

Diese Seite empfehlen