2 oder 3 GB im imac nachrüsten

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von tomazzo, 19. Februar 2007.

  1. tomazzo

    tomazzo New Member

    Hallo

    ich habe mir einen imac 24'' gekauft. Leider gabs im Laden nur die 1 GB Variante und ich brauchte das Ding unbedingt. Nun möchte ich Speicher nachrüsten. Hier meine Fragen:

    - Kann man Ram einfach selbst nachrüsten? Welchen muss ich kaufen? Was passiert beim Selbsteinbau mit der Garantie? Muss bei OS X irgendwas umgestellt werden?
    - Man kann bis 3 GB aufrüsten. Dann müssten eigentlich ein 2 GB und ein 1GB Modul verbaut sein. Gibt es Nachteile beim Zugriff? Ich habe gehört, dass dann kein paraller Zugriff mehr möglich ist.

    Würde mich freuen wenn mir einer weiterhelfen kann.

    Vielen Dank

    Tom
     
  2. Islaorca

    Islaorca New Member

    Schau im Systemprofiler nach, was in deinem iMac für RAM installiert ist. Von der Zugriffsgeschwindigkeit sind 2 x 1 GB die schnellere Variante.
     
  3. Mathias

    Mathias New Member

  4. tomazzo

    tomazzo New Member

    Hi Danke für den Tip,

    dann werde ich wohl erstmal zwei 1 GB Module nachrüsten. Ich habe in erster Linie Final Cut HD am laufen und noch ein paar kleinere Anwendungen.

    Grüße

    Tom
     

Diese Seite empfehlen