2. Platte im G3 beige

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Aschie, 1. April 2003.

1. Aschie

Aschie New Member

Das mit dem Diskettenlaufwerk geht definitiv nicht, allein schon aus Platzgründen.

Was für einen G3 hast Du denn? Einen Desktop oder einen Minitower? Beim Desktop ist es kein Problem. Da ist links neben dem DiskettenLW Platz und die Anschlüsse für eine Festplatte. Beim Minitower ist auch ein Schacht mit Anschlüssen für eine Festplatte vorhanden. Muss aber -soviel ich weiß- SCSI sein.

Grüße

2. Sunny

Sunny New Member

Es ist ein Desktop, die Platte (schon vorhanden) aber ne ATA. Muss ich mal schauen.

3. Aschie

Aschie New Member

Na, dann passt's ja. Die ATA (bzw. IDE) geht problemlos in den Desktop-G3. Das einzige, was fehlt, ist der Halteschlitten für die Festplatte. Das macht aber nichts, die kann man auch so reinlegen.

Grüße

4. Russe

Russe New Member

also beim g3 300 beige desktop gehen definitiv 2 platten rein. ich habe denselben rechner und folgende interne ausstattung:

- diskettenlaufwerk (original)
    - zip laufwerk
    - 60 GB Festplatte (IDE)
    - 50 GB Festplatte (IDE)
    - Plextor 48/24/48A CD-RW Brenner

war alles kein problem beim einbauen, anschlüsse waren schon vorhanden. ich habe nur einen 2. schlitten (gravis 15 DM) für die 2. festplatte kaufen müssen.

russe

5. Sunny

Sunny New Member

Perfekt (wieder mal). Danke

6. dawys

dawys New Member

Ich habe G3 300 Tower aus einer der 1. Serien und bei dem unterstützt der HD ATA Controller nur 1 Platte, an dem zweiten waren CD ROM und ZIP angeschlossen deshalb musste ich ACARD ATA Controller einbauen, mit dem läuft die Platte aber auch wesentlich schneller.

7. morty

morty New Member

jep, hast Recht.
    habe auch G3 300 mit Zip und allem, da kann ich auch 2 Platten laufen lassen, es soll aber auch 3ooter geben, die nur eine FP unterstützen, also dann nachschauen und ausprobieren

grüße, morty

8. Russe

Russe New Member

hi morty
    was sind 3ooter? oder meinst du 300er?

hobby-pedant russe :)

9. MiniMac

MiniMac New Member

Sag bloß ... Gravis verkauft diese flachen Plastikdinger, mit denen man die HDDs in den Desktop steckt?!

MM

10. Russe

Russe New Member

ja, warum nicht?

russe

11. MiniMac

MiniMac New Member

Weil der Mac aus der 90ern stammt und Apple das als Ersatzteil verkaufen wollen wird.

MM

12. Russe

Russe New Member

???
    das ist doch ein ersatzteil von apple.

russe

13. MiniMac

MiniMac New Member

Gravis verkauft Apple-Ersatzteile?!?

*wunder*

14. MiniMac

MiniMac New Member