2. Platte im G3 beige

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Aschie, 1. April 2003.

  1. Aschie

    Aschie New Member

    Das mit dem Diskettenlaufwerk geht definitiv nicht, allein schon aus Platzgründen.

    Was für einen G3 hast Du denn? Einen Desktop oder einen Minitower? Beim Desktop ist es kein Problem. Da ist links neben dem DiskettenLW Platz und die Anschlüsse für eine Festplatte. Beim Minitower ist auch ein Schacht mit Anschlüssen für eine Festplatte vorhanden. Muss aber -soviel ich weiß- SCSI sein.

    Grüße
     
  2. Sunny

    Sunny New Member

    Es ist ein Desktop, die Platte (schon vorhanden) aber ne ATA. Muss ich mal schauen.
     
  3. Aschie

    Aschie New Member

    Na, dann passt's ja. Die ATA (bzw. IDE) geht problemlos in den Desktop-G3. Das einzige, was fehlt, ist der Halteschlitten für die Festplatte. Das macht aber nichts, die kann man auch so reinlegen.

    Grüße
     
  4. Russe

    Russe New Member

    also beim g3 300 beige desktop gehen definitiv 2 platten rein. ich habe denselben rechner und folgende interne ausstattung:

    - diskettenlaufwerk (original)
    - zip laufwerk
    - 60 GB Festplatte (IDE)
    - 50 GB Festplatte (IDE)
    - Plextor 48/24/48A CD-RW Brenner

    war alles kein problem beim einbauen, anschlüsse waren schon vorhanden. ich habe nur einen 2. schlitten (gravis 15 DM) für die 2. festplatte kaufen müssen.

    russe
     
  5. Sunny

    Sunny New Member

    Perfekt (wieder mal). Danke
     
  6. dawys

    dawys New Member

    Ich habe G3 300 Tower aus einer der 1. Serien und bei dem unterstützt der HD ATA Controller nur 1 Platte, an dem zweiten waren CD ROM und ZIP angeschlossen deshalb musste ich ACARD ATA Controller einbauen, mit dem läuft die Platte aber auch wesentlich schneller.
     
  7. morty

    morty New Member

    jep, hast Recht.
    habe auch G3 300 mit Zip und allem, da kann ich auch 2 Platten laufen lassen, es soll aber auch 3ooter geben, die nur eine FP unterstützen, also dann nachschauen und ausprobieren

    grüße, morty
     
  8. Russe

    Russe New Member

    hi morty
    was sind 3ooter? oder meinst du 300er?

    hobby-pedant russe :)
     
  9. MiniMac

    MiniMac New Member

    Sag bloß ... Gravis verkauft diese flachen Plastikdinger, mit denen man die HDDs in den Desktop steckt?!

    MM
     
  10. Russe

    Russe New Member

    ja, warum nicht?

    russe
     
  11. MiniMac

    MiniMac New Member

    Weil der Mac aus der 90ern stammt und Apple das als Ersatzteil verkaufen wollen wird.

    MM
     
  12. Russe

    Russe New Member

    ???
    das ist doch ein ersatzteil von apple.

    russe
     
  13. MiniMac

    MiniMac New Member

    Gravis verkauft Apple-Ersatzteile?!?

    *wunder*
     
  14. MiniMac

    MiniMac New Member

    Gravis verkauft Apple-Ersatzteile?!?

    *wunder*
     

Diese Seite empfehlen