2. Platte in den G5 einbauen …

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Macfan, 19. April 2005.

  1. Macfan

    Macfan New Member

    Da gab es doch mal ein Filmchen mit einer Einbauanleitung. Hat da jemand zufällig die URL parat?
     
  2. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    war das filmchen nicht vor ca. einem
    halben jahr auf einer MacWelt CD drauf?

    :crazy:
     
  3. Opa01

    Opa01 New Member

    Da braucht man keinen Film, Klappe auf, Platte rechts oben reinschieben, Kabel anschließen, Resetknopf drücken, fertig.
    Ach so, wieder zumachen.

    Gruß Opi
     
  4. kawi

    kawi Revolution 666

    Da brauch man keinen Film.
    Der G5 hat 2 Schächte => bei geöffneter Klappe oben LInks
    Einer davon ist bereits belegt, in den anderen schiebst du einfach die 2. Platte in den Schacht und klemmst die beiden Kabel an die da schon vorgefertigt warten.
    clipst den Riegel rum und schon ist die Platte fest.
    Fertig.
     
  5. Macfan

    Macfan New Member

    Okay, okay,

    mal wieder kein Mitleid mit nem Dau:embar:

    Jumpern tut man die Platte als Cable-Select oder wie?
     
  6. kawi

    kawi Revolution 666

    Im G5 werden S-ATA Platten verbaut. S-ATA Platten haben keine Jumper. Einfach die Platte in den schacht schieben, anklemmen, fertig.

    Nur Mut ;-)
     
  7. ekaat

    ekaat ich bin auf dem sofa

    in der anleitung zum g5 steht genau wie man es machen muss!
     
  8. Macfan

    Macfan New Member

    Tausend Dank!
     
  9. kawi

    kawi Revolution 666

    Ab Seite 54 (bei meinem Handbuch zumindest)
     
  10. Macfan

    Macfan New Member

    Habe jetzt auch einmal mein Handbuch ausgebuddelt: ab Seite 79. Aber das man S-ATA nicht jumpern muss, war mir bisher nicht bekannt.
     
  11. MacBelwinds

    MacBelwinds New Member

    Übrigens sitzen in der Nähe des Einbauschachtes kleine schwarze Schrauben, die Du in das Plattengehäuse einschrauben solltest, damit es besseren Halt im Schacht hat. Das hatte ich beim ersten Einbau vergessen, und dann saß die Platte recht locker.
     
  12. kawi

    kawi Revolution 666

    öhem ... ich hab die schrauben auch "vergessen" ...
     
  13. Macfan

    Macfan New Member

    Ich demnächst - dank Euch - nicht!:party:
     
  14. morty

    morty New Member

    tüdelüdelü ... nicht nur ihr, hab das übersehen ...
    ist halt alles zu einfach --- fast :)
     
  15. AndreasG

    AndreasG Active Member

    Und ich habe die Dinger NICHT übersehen:tongue:

    Und ich habe es sogar fertig gebracht, in meinen G5 eine DRITTE (SCSI-) Platte einzubauen: Stehend hinter dem vorderen Lochblech. Das sperrige LVD-Kabel zu verlegen, war eine Herausforderung. Aber es funktioniert! :)

    Gruss
    Andreas
     
  16. kawi

    kawi Revolution 666

    Gibs zu, du hast vorher im Handbuch nachgeschlagen ;-)
     
  17. Apfelbaum

    Apfelbaum New Member

    Ich habe es auch nicht vergessen, sondern gleich mit einer zweiten bestellt. :D
     
  18. AndreasG

    AndreasG Active Member

    :embar:
     

Diese Seite empfehlen