2 Probs unter 10.1

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Phil, 31. Oktober 2001.

  1. Phil

    Phil New Member

    Hallo,
    ich verwende ein weisses iBook 500 und OS10.1 bzw. 9.2 (HD nicht partitioniert). Ich habe 2 Probleme:
    1) Unter 10.1 scheint das Modem nicht zu funktionieren, wenn Classic aktiv ist
    2) Wenn ich beim Startvorgang alt gedrückt halte um meinen Startordner auszuwählen, erscheint nur der OS 10 startordner, ich kann also nicht auswählen, mit 9.2 zu booten. Ich muss also hochfahren, startordner>OS 9.2 etc.

    Kennt jemand eine Lösung dieser Probleme?
    Danke,
    Phil
     
  2. baltar

    baltar New Member

    Hi,

    Über alt beim Starten werden nur Volumes angezeigt. (Partitionen bzw. CDs)
    Da 9.2 mit OSX auf einer liegt ist ein auswählen nicht möglich.

    Zu 1: Funktioniert das Modem unter OSX ohne Classic im Hintergrund?

    MfG
     
  3. Phil

    Phil New Member

    jep, ohne classic ist alles in ordung, auch im hintergrund.
    Phil
     
  4. Xboy

    Xboy New Member

    Hi Phil!

    Könnte eine Lösung sein:

    OS X 10.1 lässt es nun zu, dass die Classic ihre eigenen Kontrollfelder lädt. Das würde heissen auch das Kontrollfeld TCP/IP.
    Hast du in OS 9 keine Einstellungen unter TCP/IPvorgenommen, könnte es zu diesem Prob kommen.

    Ob es wirklich daran liegt weiss ich nicht, war nur einer meiner wirren Gedankengänge, aber einen Versuch ists denk ich wert!

    Liebe Grüsse, Mario
     
  5. MACrama2

    MACrama2 New Member

    hi

    nö das tcp/ip KF wird in der classic nicht geladen...bzw. die einstellungen darin werden ingnoriert...
    probier mal das tcp/ip kf in der classic zu öffnen...

    stell dir mal vor in der classic ist ppp eingestellt bzw. im osx dhcp.. das kann nicht gut gehen, die maschine bekommt plötzlich 2 ips...und mit der ip aus der classic kan osx nix anfangen..

    ra.ma.
    ps. einer meiner verworrenen gedankengänge ;-)
     
  6. MACrama2

    MACrama2 New Member

    hi

    deativier mal die modem syserweiterung in der classic...

    ra.ma.
     
  7. wolfkasper

    wolfkasper New Member

    nicht lang rum. Initialisiere/Formatiere die HD nochx. Auf die eine Partition machst Du 9.2.1 drauf (zuerst), auf die andere 10.1
    Anschließend gibst Du unter 9.2.1 nochx Deine Zugangsdaten ein.
    Meine HD war vorher schon partioniert und 9.2.1 hat die Zugangsdaten einfach übernommen, 10.1 dito. Bei mir funktioniert's (Airport) und auch der Umax Apus 2000 schlürft im Netzwerk munter mit.
    Falls Du erst die letzten zwei Tage Probleme hattest und Dein Provider auch D-Onlein ist, liegt es nicht an Deinem Rechner , sondern an ~ , nachzulesen auf www.heise.de/newsticker.
     

Diese Seite empfehlen