2 Rechner an eine externe FireWire Festplatte hängen?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von danilatore, 3. Mai 2004.

1. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

Ich habe hier eine externe FireWireplatte mit 2 FW Anschlüssen.
    Kann ich die Festplatte an 2 verschiedene Rechner hängen?
    Auf der Platte sind Daten drauf die ich gleichzeitig an verschiedenen Rechnern brauche.
    Kann ich da was kaputt machen?

:crazy:

gruß atkinsdani

2. Luc

Luc New Member

Sofern du ein Dokument nicht zur gleichen Zeit an beiden Computern verwendest sehe ich keine Gefahr.

Gruss
    Luc

3. T-Rex

T-Rex Crunchosaurus Rex

Probiers doch einfach mal aus und sag mir dann, ob´s geht - mich interessiert das nämlich auch brennend...

Gruß!

4. danilatore

kann ich im moment noch garnicht, weil mir dazu ein 2tes firewirekabel fehlt. ich wollte mir den kauf ersparen wenn es eh nicht klappt.
    hmm, wie bekommen wir das jetzt raus obs geht oder nicht?

5. Macci

Macci ausgewandert.

Kabel im Netz bestellen und wenns nicht geht, wieder zurück an den Händler...

;)

6. T-Rex

T-Rex Crunchosaurus Rex

... ich wollte grade schon schreiben: "Warten wir mal, bis Macci kommt, der weiß bestimmt Rat" - Du warst schon wieder schneller, liest Du nur meine Gedanken oder die von allen, Macci?? ;)

Zwei Firewirekabel hab ich hier rumliegen, nur blöderweise keine HD zum Testen. Ich kann meinen Brenner testen - aber den seh ich auch erst wieder am Wochenende.

Hat denn hier keiner eine externe FW-HD und zwei Rechners??? ... und zwei Kabels...?

7. Macci

Macci ausgewandert.

Was heißt hier Gedanken lesen? Ihr seid doch alle meine bots, da schreibe ich die Gedanken!!!

:devil:

Ich hab leider zuhause auch nur einen Rechner, der FW hat...und hier in der Firma will ich das lieber nicht testen ;)

8. T-Rex

T-Rex Crunchosaurus Rex

Naja, bei Dir gibt es ja heute auch noch was zu feiern, wenn ich auf die Anzahl Deiner Beiträge schaue. Wo steigt die Fete? Ich bring Bier aus Franken mit! :sabber:

9. Macci

Macci ausgewandert.

Immer mit der Ruhe - wir treffen uns in einem ganz stillen Eckchen...!

*pssssssssssssssssssssssssssssst*

10. morty

morty New Member

alle frauen auf die bäume, macci will still und heimlich in einem eckchen ... ei was will er denn da ?? tuut tuut

11. Macci

Macci ausgewandert.

Schreib du lieber erstmal ein "ist" in dein Profil, ich krieg hier heute nämlich Admin-Rechte verpasst und da werden Leute mit fehlenden Wörtern im Profil gekickt!

:D

12. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

*groschenfall*

Glückwunsch, Mister 10000! :klimper:

13. Macci

Macci ausgewandert.

Psssssssssssssssssst, doch nicht hier...der Partykeller ist woanders...:party:

14. danilatore

wo denn? ich find den nirgends.

15. Macci

Macci ausgewandert.

:D ... ein ganz stilles Eckchen ...

16. danilatore

nee macci, soeiner bin ich nicht. ;)

17. Macci

Macci ausgewandert.

18. Decoder

Decoder = Mindcracker @ Home

zurück zum problem:

das verbinden mit zwei rechnern gleichzeitig geht ohne probleme, allerdings wird die platte (zuminderst bei mir) immer nur auf dem ersten rechner in der FW-kette gemountet!

ich hab mich bis jetzt aber noch nicht weiter damit beschäftigt, ob da was zu regeln ist!?

gruss

decoder

@macci

10.000x glückwunsch!

19. sandretto

sandretto Gast

20. danilatore

danke dir sandretto, ....... und kaputtmachen kann ich nix?

Diese Seite empfehlen