2- Rechner- Netzwerk unter X

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von macflip, 13. Mai 2002.

  1. macflip

    macflip New Member

    hallo,
    hab versucht unter X ein Netzwerk zwischen zwei rechnern hinzubekommen. aber wenn ich auf beiden file sharing aktiviere und dann versuche über "mit server verbinden" auf das lokale netzwerk zuzugreifen, wird der jeweilige rechner gar nicht angezeigt. muß man noch weitere einstellungen vornehmen? beide rechner sind mit einem passenden crossover- kabel per ethernet verbunden.
    grüße& danke,
    macflip
     
  2. iAlex

    iAlex New Member

    Ist unter Netzwerk AppleTalk aktiviert ?
    Befinden sich beide Rechner im gleichen IP Bereich ( bsp. 192.168.111.2 + 192.168.111. 3 ) ?
    Haben beide Rechner evntl. die gleiche IP ? Grundeinstellung ist hier 0.0.0.0.
    Sieh mal nach, und vergib unter Sharing auch eindeutige Rechnernamen.
    Wenn diese Einstellungen alle stimmen dann weiss ich auch nicht mehr.
    Ach ja vergiss nicht die Subnet Mask bei meinen Beispiel IP wäre das 255.255.255.0.
     

Diese Seite empfehlen