2. Staatsexamen -> Daumen drücken!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von macNick, 20. August 2003.

  1. macNick

    macNick Rückkehrer

    Ich bitte die versammelten Äpfel hiermit um moralische Unterstützung für meine morgen (21.08.) beginnenden Bemühungen um den "2. Abschnitt der Ärztlichen Prüfung". :angry:

    Wer mag, kann zu folgenden Terminen einen oder mehrere Daumen drücken:

    - Do., 21.08., 9.00 - 15.00 Uhr
    - Fr., 22.08., 9.00 - 12.00 Uhr
    - Mo., 25.08., 9.00 - 15.00 Uhr
    - Di., 26.08., 9.00 - 12.00 Uhr

    Der Termin für das Mündliche steht noch nicht fest.

    Ich weiß, das ist viel Zeit, aber einen Daumen hat man doch meistens frei, oder? ;)

    Bewohner des Rhein-Main-Gebietes dürfen zu den o. a. Terminen auch gerne am Frankfurter Behördenzentrum (Gutleutstraße) vorbeifahren und sich durch Hupen oder unflätiges Gebrüll bemerkbar machen, ich weiß das zu schätzen! :D

    Danke für Eure Aufmerksamkeit!
     
  2. Haegar

    Haegar New Member

    na, mal sehen ob ich noch einen daumen frei habe...

    :rolleyes:
     
  3. macNick

    macNick Rückkehrer

    Das will ich doch hoffen! ;)
     
  4. Haegar

    Haegar New Member

    ..es ist halt schwierig, weinglas, schild und schwert zu halten und noch einen daumen drücken!

    ich werde es aber irgendwie schaffen...

    ...obwohl, noch ein mediziner in unserem lande, der die gesundheitskosten hochtreibt???

    ;)
     
  5. macNick

    macNick Rückkehrer

    Jaaaa! Ich will Euer ganzes Geld!! ;) ;) ;)
     
  6. Haegar

    Haegar New Member

    ..hab ich mir es doch gedacht! OK, wenn ich dann deine Praxis planen und bauen darf...

    :D
     
  7. Macowski

    Macowski New Member

    Kannst du eigtl. auch zerquetschte Daumen behandeln? Wenn ja, drück ich auch.
     
  8. DasBo

    DasBo New Member

    Brauche beide Daumen selbst - werde es folglich von hier aus (Bayerisches Oberland) mit dem unflätigen Gebrüll versuchen, den Strafzettel wegen akustischer Körperverletzung leite ich dann weiter... :cool:
     
  9. macNick

    macNick Rückkehrer

    Das kriegen wir schon hin, wenn Du auf die gewohnte Funktion nicht sooo großen Wert legst... ;)
     
  10. macNick

    macNick Rückkehrer

    Seit wann wird in Bayern unflätiges Gebrüll juristisch verfolgt? Ich dachte, das sei Brauchtum... ;)
     
  11. macNick

    macNick Rückkehrer

    Fang schon mal an zu zeichnen, Geld spielt keine Rolle! Das nehm ich mir direkt bei der AOK aus dem Tresor! :D
     
  12. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Der Wikinger drückt Donnerstag, der Macowski Freitag und ich am Montag. Jetzt brauchen wir noch einen für Dienstag.

    Mit Hammer auf Daumen hauen gilt übrigens nicht.
     
  13. macNick

    macNick Rückkehrer

    Aber am Grundgelenk abschnüren, so dass der Daumen blau und dick wird, ist erlaubt!
     
  14. Macmacfriend

    Macmacfriend Active Member

    Sehr geehrter Herr macNick,

    leider kann ich wegen terminlicher Überschneidungen weder Daumen noch Autohupe drücken. Zu den fraglichen Zeiten muss ich leider im Frankfurter Behördenzentrum das 2. Staatsexamen von so ein paar Appendixlern abnehmen.

    Mit freundlichen Grüßen
    Prof. Dr. Argus *skalpellklingewetz* :D

    P.S.: Viel Glück und Erfolg!!!
     
  15. macNick

    macNick Rückkehrer

    Ha! Du hast Dich verraten! ;)

    Das schriftliche Examen wird nämlich gar nicht von Medizinern abgenommen, sondern von gedungenen Beamten, die die Heftchen mit den insg. 580 dämlichen Fragen verteilen und anschließend an das Landesprüfungsamt für Heilberufe weiterleiten.

    Ihr wollt mich doch alle nur fertigmachen... ;)
     
  16. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Du hättest den Meckmeckfriend gleich für Dienstag einteilen sollen! Und zwar mit beiden Daumen.
     
  17. macNick

    macNick Rückkehrer

    Aber übertreibt es nicht mit dem Drücken, für so etwas will ich nachher nicht verantwortlich gemacht werden!! ;(
     
  18. macNick

    macNick Rückkehrer

    Keine Angst, Zahnärzte machen ein ganz anderes Studium. Ich darf weder Zähne noch Viehzeug behandeln, nur Menschen... :D
     
  19. macion

    macion New Member

    Na, ob ich das mit dem Hupen schaffen werde.......Trotz alledem, Daumen drücken ist Ehrensache!

    Du wirst das schon schaffen - der Anzug muss ja mal wieder zu Ehren kommen!

    Mit den besten Wünschen - von Frankfurterin zu Frankfurter...
     
  20. macNick

    macNick Rückkehrer

    Der Anzug scheint sich hier ja zum Klassiker zu entwickeln... ;)

    Aber zur jetzigen Prüfung trete ich casual an, den Sonntagsstaat spar ich mir wohl zum 3. StEx (ca. Oktober 2004, nach dem PJ) auf.

    Naja, ich muss das Outfit für's Mündliche (zw. 8. und 12. September) noch mit meinen Mitprüflingen absprechen, es wäre ja saupeinlich, wenn da alle bis auf einen in Shorts (oder umgekhert) auftauchen...
     

Diese Seite empfehlen