2 Systeme auf 2 Part.: Daten übertragen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Zwieback, 16. Februar 2005.

  1. Zwieback

    Zwieback New Member

    Ich habe ein funktionierendes 10.2.8 auf einer Partition. Wenn ich auf einer zweiten Partition meiner Festplatte ein neues System 10.3 aufspiele: Wie bekomme ich meine Safari-Favoriten, meine mail-Adressen meine ical-Termine vom einen System ins andere?
     
  2. Macziege

    Macziege New Member

    Du solltest anders vorgehen, clone mit CCC das alte System auf die andere Partition und aktualisiere die erste (oder auch die zweite) mit dem neuen System. Dann sind sowohl die Programme, als auch die Daten in beiden Systemen.

    Fragt sich nur, wofür du das brauchst?
     
  3. Singer

    Singer Active Member

    Die relevanten Daten sind im Ordner "Library", der sich in Deinem Benutzerordner befindet (nicht im Ordner "Library", der sich im Systemordner befindet).

    Dort findest Du die Termine im Ordner "Calendars" in Form von .ics-Dateien und die Adressen innerhalb des Ordners "Preferences" in Form der Datei "com.apple.AdressBook.plist".

    Du kannst Diese Dateien aus dem einen System in die jeweils selben Ordner eines anderen Systems kopieren.

    Das mit den Safari-Favoriten weiß ich nicht; gibt es da nicht irgendeine Möglichkeit des Exportierens oder Importierens?
     
  4. Zwieback

    Zwieback New Member

    Ich wollte mein System nicht einfach updaten, sondern für alle Fälle mein 10.2.8 behalten.

    Die Übernahme der Adressen und Termine werde ich mal probieren.

    Importieren von Favoriten in safari hat nicht funktioniert. Das Programm auf der anderen Partition wird nicht angezeigt als möglicher Importpartner
     
  5. Singer

    Singer Active Member

    Safari:

    Probier's mal so:

    Dein Benutzerordner -> Library -> Safari -> Bookmarks.plist

    an den entsprechenden Ort des anderen System kopieren.
     
  6. mac123franz

    mac123franz New Member

    zu Safari-Bookmarks:

    Öffne das Terminal-Programm und gib folgendes ein:

    defaults write com.apple.safari IncludeDebugMenu 1

    Beim nächsten Start von Safari hast Du ein neues Menu "DEBUG".
    Dort findest Du Import.../Export... Bookmarks.

    Grüße
     

Diese Seite empfehlen