2 Systeme installieren

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Wegmann01, 22. November 2004.

  1. Wegmann01

    Wegmann01 New Member

    Hallo Forum

    Ich habe auf meinem Walli (ja es läuft:))))) OS 9.2.2 und möchte jetzt OS X so quasi parallel installieren. Natürlich Mit Xpost. Ich habe mir die Anleitung schon runtergeladen. Meine Frage ist, wie kann ich X sozusagen noch dazu installieren?

    Vielen Dank für eure Antworten.

    Grüsse aus der Schweiz
     
  2. Kate

    Kate New Member

    Auf einer eigenen Partition wenn es geht. Geht aber auch einfach direkt auf der gleichen Partitoin, allerdings wird es dann im Dateisystem unübersichtlicher.

    Aber XPostFacto hat eine Anleitung wie das System zu installieren ist und da steht auch etwas bezüglich der Partitionen.
     
  3. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    für das system oder für den user?
    ich hatte früher immer zwei partitionen.
    seit einem monat habe ich nur noch eine mit beiden systemen.
    unter X sehe ich jetzt 3 zusätzliche ordner was überhaupt nicht verwirrend ist.
    unter 9 hat man ein paar dateien die man vorher nicht gesehen hat. wenn man weiss dass man diese nicht wegschmeissen darf ist es kein thema.
    ;)
     
  4. Wegmann01

    Wegmann01 New Member

    Wie mache ich nun eine Partition?
    Und dann gehts los:)
     
  5. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    mit dem festplattendienstprogramm.
    (liegt im dienstprogramme ordner)
    ... auf partitonieren klicken und größe eingeben. und los gehts :)
     
  6. Wegmann01

    Wegmann01 New Member

    Ist das Programm auf OS 9?
     
  7. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    nein sorry, unter 9 heißt es "Laufwerke konfigurieren".
     
  8. Wegmann01

    Wegmann01 New Member

    Da kann ich aber doch nur initialisieren, oder?
     
  9. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    du kannst auch partitionieren.
    geh mal auf auf funktionen und dann auf volumeoptionen.
    vorher musst du ein volume ausgewählt haben.

    ach ja, vorher alle wichtigen daten sichern!!!
     
  10. Wegmann01

    Wegmann01 New Member

    Also, Ich habe nun eine zusätzliche Partition mit dem Namen OS X gemacht, auf die nachher Panther drauf kommt. Jetzt hat jemand Erfahrung mit XPostFacto und kann mir erklären, wie ich den Panther auf mein Walli bekomme?

    Grüsse aus der Schweiz
     
  11. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

  12. MacDragon

    MacDragon New Member

    Und nicht vergessen> Niemals mit Norton die Platte optimieren, wenn da OS 9 und OSX drauf sind.....

    :cool:
     

Diese Seite empfehlen