2 Systeme wie Booten

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von MichaelGoette, 7. April 2003.

  1. MichaelGoette

    MichaelGoette New Member

    Hallo Forum,

    bitte um Hilfe mit 2 Systemen, wenn ich in einem Rechner G3 b/w 2 Platten habe auf der einen ist OS X auf die Andere möchte ich OS 9 aufspielen, wie kann ich beim starten des Systems die StartHD auswählen.
    Ich habe auf der X Platte keine Treiber für OS 9 drauf so das ich nicht einfach aus dem 9er ein anderes Stratvolumen festlegen kann.

    Danke im Voraus Michael
     
  2. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    kontrollfelder -> startvolumen
     
  3. MichaelGoette

    MichaelGoette New Member

    Ja, aber von da kann ich das X nur wählen wenn die Platte nen 9er Treiber hat, das ist aber leider nicht der Fall.

    Ne andere Idee ?

    Gruss Michael
     
  4. Multiuser

    Multiuser New Member

    Ich denke, wenn Du auf 2 Platten je 1 OS drauf hast, nach dem Boot-Ton die Wahltaste gedrückt halten und warten bis die 2 HDs zur Auswahl auf dem Startbildschirm erscheinen. Wies weitergeht, siehste.
     
  5. MacGhost

    MacGhost Active Member

    Wenn Du ein MacOS9.1 oder früher verwendest gibt das Probleme, da muß ein Kontrollfeld aus 9.2 ran, den Treiber kannst Du soch nachinstallieren über Laufwerke konfigurieren unter OS9.

    Joern
     

Diese Seite empfehlen