2-Tasten-Maus für OSX mit TREIBER !

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von sissifan, 12. Januar 2003.

  1. sissifan

    sissifan New Member

    Welche 2-Tasten-Maus mit Scrollrad mit Treiber (= wichtig!) könnt ihr mir für OSX 10.2.3 empfehlen? Hab ne Logitech Wheel Maus M-UB48 von OS9 übernommen, aber da gibt´s keinen Treiber für OSX. Hätte gern was, wo ein Treiber dabei wäre, damit der Zeiger automatisch springt.
     
  2. Brainysmurf

    Brainysmurf New Member

    Meine Logitech Cordless Optical läuft ohne Treiber. Die Logitech Treiber sollen - laut Versiontracker - auch nicht so gut sein... Deshalb habe ich sie nie ausprobiert.
     
  3. TomPo

    TomPo Active Member

    Jep, auch meine 2-Tasten-Scrollradmaus (von einem namhaften Hersteller) funktioniert ohne Fremdtreiber. Ich meine, die Logitechs sollten auch so gehen.
     
  4. sissifan

    sissifan New Member

    Was hast Du denn für eine? Meine "funktioniert" ja auch, besser gesagt, sie läßt sich bewegen, aber der Zeiger springt nicht. Wenn sich bei OS9 ein Fenster auftat mit (z.B.) senden, dann sprang der Zeiger sofort auf "senden". Jetzt muß ich da manuell hinfahren.
     
  5. MacGhost

    MacGhost Active Member

    Hi,

    das Logitech Control Center für X ist in der aktuellen Version OK, manche Sachen wie der AcrobatReader oder AW weigern sich zu scrollen, aber das ich eher vom Programm.

    Joern
     
  6. hobie

    hobie New Member

    Bei 9 lag das halt in den treiber einstellungen. bei x gibt es so weit ich weiss keine treiber die das unterstützen. ich hab die logitech treiber drauf, und die einstellung gibt es leider nicht.
    aber dafür kann ich damit das mittlere rad mit dem doppelklick besetzen. unglaublich praktisch... (für mich zumindest).

    Du könntest aber auch statt "senden" anzuklicken einfach nur "Return" drücken. Klappt jedes mal, auch ohne speziellen treiber.
     
  7. sissifan

    sissifan New Member

    Ja, das mach ich schon mit dem Return, aber ich bin halt die zwei-Tasten-Maus gewöhnt... )-:
     
  8. ab

    ab New Member

    mein Logitech Control Center für X (download bei logitec) funktioniert bisher einwandfrei.

    ab
     
  9. sissifan

    sissifan New Member

    Danke, hab´s mir runtergeladen. Die Maus geht jetzt deutlich schneller.
    Springt der Maus-Zeiger bei Dir auch weiter, z. B. auf das Feld "senden"? Oder gibt´s die Funktion hier nicht mehr? Falls doch, welche Eistellung muß ich dafür vornehmen?
     
  10. eintausendstel

    eintausendstel New Member

    die einstellung nennt sich smartmove, soweit ich mich erinnern kann, hab schon lange keine logitec mehr in der hand gehabt.
     
  11. sissifan

    sissifan New Member

    Diese Einstellung hab ich beim Control Center für X leider nicht. Schade...
     
  12. AndreasG

    AndreasG Active Member

    Es gibt da noch die Software USB Overdrive (http://www.usboverdrive.com/). Vielleicht ist da noch etwas dabei, was Du gebrauchen kannst. Kostet allerdings $20

    Gruss
    Andreas
     

Diese Seite empfehlen