2-Tasten Maus

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Vladimiro, 27. März 2003.

1. Vladimiro

Vladimiro New Member

Welche Alternative gibt es für die mit einem G4 Dual 1,25 mitgelieferte Maus? Ich möchte eine 2-Tasten Maus haben. Ich habe schon die Microschrott ausprobiert: die ist gar nicht so schlecht; leider kommt sie mir ein bisschen langsam vor...

ich bin dankbar für jeden Tipp.

Vladi

2. maceddy

maceddy New Member

Habe eine Logitech mit Scrolrad und Schnurlos, läuft PRIMA.

maceddy

3. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

microsoft und logitech bieten viele produkte auch für den mac an.
    ich selber benutze eine logitech mx 500, die hat zwar ein kabel, aber sie ist präzise und schnell, läuft sehr gut unter x und os 9 und kostet ca 60 euro.

4. kawi

kawi Revolution 666

- Geh in einen x-beliebigen PC Laden
    - such dir eine x-beliebige Maus aus die exaktg deine Anforderungen erfüllt. Meinetwegen auch ne 5 Tasten Scrollmaus
    - downloade von versiontracker.com "USB Overdrive"
    - konfiguriere damit jede beliebige Muastaste mitr unterschiedlichen Funktionen, verstelle Geschwindigkeit,Auflösung ... ect, pp
    - werde damit glücklich

;-)

5. Russe

Russe New Member

6. AndreasG

AndreasG Active Member

Logitech MX-700 (Funk): Perfekt für mich :)

7. Apfelsurfer

Apfelsurfer New Member

8. macNick

macNick Rückkehrer

Ich empfehle auch die MX-700 von Logitech. Die hat u.a. noch so zwei kleine Pfeiltasten, die man per mitglieferter Software z.B. mit einer Vor/Zurück-Funktion für den Browser belegen kann. Das möchte ich schon nach einem Monat nicht mehr missen!

Nachteil: Teuer! Als MX 500 ohne Funk ein wenig günstiger, sonst gleiche Funktionen.

9. MacGhost

MacGhost Active Member

Moin,

kannst Logitech oder MS nehmen und mit dem jeweiligen Treiber auch die Geschwindigkeit einstellen.
    Mit der Systemeinstellung des MacOS ist das eher eine Schnecke bei beiden Firmen.

Joern

10. Atarimaster

Atarimaster Member

Ich habe die Macally iOptiNet:
    Optische Maus, zwei Tasten, Scrollrad.
    Ich bin damit zufrieden.

Atarimaster

11. Vladimiro

Vladimiro New Member

Sehr guter Tipp! Ich habe es gerade ausprobiert, und es funktioniert genauso wie ich es mir vorstelle!!!

herzlichen Dank

Vladimiro

Diese Seite empfehlen