2-Tasten Maus

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Vladimiro, 27. März 2003.

  1. Vladimiro

    Vladimiro New Member

    Welche Alternative gibt es für die mit einem G4 Dual 1,25 mitgelieferte Maus? Ich möchte eine 2-Tasten Maus haben. Ich habe schon die Microschrott ausprobiert: die ist gar nicht so schlecht; leider kommt sie mir ein bisschen langsam vor...

    ich bin dankbar für jeden Tipp.

    Vladi
     
  2. maceddy

    maceddy New Member

    Habe eine Logitech mit Scrolrad und Schnurlos, läuft PRIMA.

    maceddy
     
  3. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    microsoft und logitech bieten viele produkte auch für den mac an.
    ich selber benutze eine logitech mx 500, die hat zwar ein kabel, aber sie ist präzise und schnell, läuft sehr gut unter x und os 9 und kostet ca 60 euro.
     
  4. kawi

    kawi Revolution 666

    - Geh in einen x-beliebigen PC Laden
    - such dir eine x-beliebige Maus aus die exaktg deine Anforderungen erfüllt. Meinetwegen auch ne 5 Tasten Scrollmaus
    - downloade von versiontracker.com "USB Overdrive"
    - konfiguriere damit jede beliebige Muastaste mitr unterschiedlichen Funktionen, verstelle Geschwindigkeit,Auflösung ... ect, pp
    - werde damit glücklich

    ;-)
     
  5. Russe

    Russe New Member

  6. AndreasG

    AndreasG Active Member

    Logitech MX-700 (Funk): Perfekt für mich :)
     
  7. Apfelsurfer

    Apfelsurfer New Member

  8. macNick

    macNick Rückkehrer

    Ich empfehle auch die MX-700 von Logitech. Die hat u.a. noch so zwei kleine Pfeiltasten, die man per mitglieferter Software z.B. mit einer Vor/Zurück-Funktion für den Browser belegen kann. Das möchte ich schon nach einem Monat nicht mehr missen!

    Nachteil: Teuer! Als MX 500 ohne Funk ein wenig günstiger, sonst gleiche Funktionen.
     
  9. MacGhost

    MacGhost Active Member

    Moin,

    kannst Logitech oder MS nehmen und mit dem jeweiligen Treiber auch die Geschwindigkeit einstellen.
    Mit der Systemeinstellung des MacOS ist das eher eine Schnecke bei beiden Firmen.

    Joern
     
  10. Atarimaster

    Atarimaster Member

    Ich habe die Macally iOptiNet:
    Optische Maus, zwei Tasten, Scrollrad.
    Ich bin damit zufrieden.

    Atarimaster
     
  11. Vladimiro

    Vladimiro New Member

    Sehr guter Tipp! Ich habe es gerade ausprobiert, und es funktioniert genauso wie ich es mir vorstelle!!!

    herzlichen Dank

    Vladimiro
     

Diese Seite empfehlen