2*TCP/IP

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Benedikt, 20. November 2000.

  1. Benedikt

    Benedikt New Member

    Hallo,
    ich möchte mein Netzwerk evtl. auf TCP/IP umstellen. Gleichzeitig habe ich aber auch einen Internet-Anschluss, der natürlich über TCP/IP läuft.
    Wie kann ich 2 TCP/IP-Verbindungen definieren, die auch gleichzeitig laufen können?
    Übrigens: MacOs 9.04

    Danke
     
  2. Andreas

    Andreas New Member

    Hi,
    entweder über den Umgebungsmanager, ein Profil für LAN mit fixer IP, und ein für Internet.
    oder Du installierst einen Internetrouter, z.B. Software Surfdoubler, der die Adressenumsetzung macht. Dann kannst Du auch von mehreren Rechnern aus surfen.

    Andreas
     
  3. hubert

    hubert New Member

    Gleichzeitig laufen geht m.E. nicht, denn dass der Mac zwei IP-Adressen gleichzeitig haben kann, wäre mir neu. Surfdoubler greift auch auf TCP-Kontrollfeld zu und ändert die IP automatisch beim Starten. Sollte es doch ne Lösung geben, würde es mich auch sehr interessieren...
     
  4. Philip

    Philip New Member

    Hi,
    mit dem Softrouter "IPNetRouter" (Shareware) kann man dem Mac mehrere IP-Adressen zuweisen. Z.B.: eine für das Internet und eine für die anderen Rechner im LAN, die diesen Rechner als Router nutzen.

    Gruß
    Philip
     

Diese Seite empfehlen