2 TFTs an G5 GeForce FX 5200

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von DieterBo, 14. Mai 2005.

  1. DieterBo

    DieterBo New Member

    Die Grafikarte hat einen DCI und einen ADC Anschluss. Habe 2 TFT-Monitore wo ich einen am DVI-Port hängen habe und den anderen als Zwischenlösung ( bis ich einen ADC-DVI Adapter habe ) mit einem VGA-Adapter an den ADC-Port.
    Leider funktioniert das nicht. Es wird immer nur der Moni erkennt der am DVI-Port hängt. Der am ADC sagt mir der Monitor "kein Singnal" obwohl beim starten des rechners kurzzeitig die Oberfläche zu erkennen ist.
    Könnte sich das selbe problem einstellen wenn ich den 2. Moni über den ADC-DVI Asapter betreibe oder warum will es nicht gehen ????
     
  2. terriehome

    terriehome New Member

    Hallo, also meines Wissens nach geht der ADB (oder so) nur am Apple-Monitor. Für einen 2-Monitorbetrieb brauchst du eine 2. Graka. So habs ich jedenfalls gemacht, aber es soll da ja Spezialisten geben...

    Gruss von der Kaltfront am Grill
    terriehome
     
  3. DieterBo

    DieterBo New Member

    hab vergessen zu erwähnen das es vorher mit zwei analogen Monitoren funktionierte.
    Kann es sein das die Graka die Auflösung von zwei TFT-Monis nicht schafft ???
    K.
     
  4. Amigoivo

    Amigoivo 1 QUADianer

    Moin DieterBo,

    hast du am Monitor auch den VGA Eingang ausgewählt?

    Es könnte ja sein das der das nicht automatisch erkennt.

    Von der Auflösung her, sollte es kein Problem sein.
    Ich habe ein 17" StudioDisplay (TFT) und einen 19" Benq TFT an meiner 9600XT und das geht auch ohne Probleme.

    MfG Ivo
     

Diese Seite empfehlen