1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

2 x FW hintereinander geht (9 + X)?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von macmercy, 25. November 2001.

  1. macmercy

    macmercy New Member

    Hallo Forum,
    ich möchte gerne 2 externe Firewire Geräte betreiben, sowohl unter 9.2.1 als auch unter X 10.1.1 - und zwar eine HD im IceCube und ein DVD im 5 1/4 Gehäuse - alles an einem iBook 500. Okay, geht das? Kann ich die FW Geräte hintereinander schalten? Muß ich beim jumpern etwas beachten (etwa HD als Master und DVD als Slave)? Danke für Infos!
     
  2. MacGhost

    MacGhost Active Member

    Hi,

    geht einwandfrei nur mußt Du immer das erste Gerät in der Kette mit anstellen.
    Jumpern ? NIE !!!
    Bei FW Geräten macht das die Bridge, das Gerät selbst wird immer Master gejumpert.
    Hatte IceCube und FW Brenner eine ganze Zeit so angeschlossen , nervte nur das beide Geräte an gewesen sind wenn ich das letzte Gerät in der Kette nutzen wollte.
    Daher nun getrennt, zur Not gibt es auch eine Art FW Hub.

    Joern
     

Diese Seite empfehlen