2 x System auf einen Rechner ???

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von McMichael, 24. August 2001.

  1. McMichael

    McMichael New Member

    Hallo Gemeinde!

    folgende situatuion: ein Mac mit 9.1 und 2 Partitionen. Ich möchte jetzt auf die 2 gerne 8.6 raufspielen und dann Dualbooten. Ist so ein Downgrad überhaupt möglich ....

    Im Archiv Steht immer nur was von zuerst 9.1 und dazu eben System X

    lg iMike
     
  2. Singer

    Singer Active Member

    Welcher Mac? Neuere machen nix mehr unter 9.0. Was meinst Du mit Dualbooten?
     
  3. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Grundsätzlich machbar, wenn Dein iMac 8.6 "mag" (d.h. ob das entspr. ROM auf der CD ist)...

    Rückfrage: wo ist der tiefere Sinn dieses Unternehmens?!
     
  4. McMichael

    McMichael New Member

    Hi!

    Is ein 400 DV SE, der mit 8.6 ausgeliefert wurde ...

    Dualbooten, na ja entweder oder ...

    lg iMike
     
  5. Maccer

    Maccer Gast

    Hi.

    http://www.macup.com/titris/1162.html

    aber ich würde damit aufpassen! Was willst Du damit bezwecken? Hast du ältere Programme? Ev. für eine alternative oder update/upgrade schauen!
    Gruss
     
  6. McMichael

    McMichael New Member

    Hi!

    Der Mac kann es 400 DV SE mit 8.6 (original), Warum, ich würde gerne beide testen und auf meiner 40 GB Platte is genug platz für alle, in weiterer folge kommt dann noch ein Linux dazu.

    BTW Welche Taste muß ic dann drücken um den Bootmanager zu starten sie Wannen oder Probeller Taste .....

    lg iMike
     
  7. Singer

    Singer Active Member

    Es ist ein iMac mit Slot-In-CD-Laufwerk, nicht wahr? Dann funktioniert der Start-Up-Manager:

    Beim Booten die Wahltaste gedrückt halten; der Rechner sucht dann nach startfähigen Systemen und bietet sie zur Auswahl an.

    Singer
     

Diese Seite empfehlen