20' Cinema Display: Spiele tauglich!!

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von OompaLoompa, 23. Januar 2005.

  1. OompaLoompa

    OompaLoompa New Member

    Hi,
    überlege schon seit längerem, mir ein 20'' Display zu kaufen.

    Nur: Kann man damit auch schnelle Spiele Spielen?

    Ich selber spiele sehr gerne Tactical Operations (TOP für Mac ;( ), wie sieht es aus? Hat jemand damit erfahungen?

    Mit schnellen spielen Spielen meine ich so etwas wie UT und konsorten?

    Auf meinem IBM Notebook ist das TFT so langsam, das man an Spielen nicht wirklich denken kann.... und wenn ich meinen Röhrenmonitor, der eigentlich sehr gut ist ersetzte, und dann "weniger" haben, wären die 900€ ja aus dem Fenster geschmissen!!!!

    Also, wer hat es wirklich schon mal probiert? Bitte nicht schreiben, "das geht", nur weil Steve meint, das sind die schnellsten, oder 16ms irgendwo steht.
     
  2. Kafi

    Kafi New Member

    Also als ich mich das letzte mal damit beschäftigt habe (so knapp ein drittel bis viertel jahr her) gab es noch keine Monitore jenseits der 17 Zoll, mit denen man ordentlich spielen konnte. Mittlerweile sollen die ersten 19"er gesichtet worden sein, aber das ist nur hörensagen.

    Die Displays von Apple sind zwar immer mit geringer Reaktionszeit ausgezeichnet, allerdings kann man mit den Daten immer wunderbar schummeln ...
    In den meisten Tests von PC Magazinen sind die Apple Displays bis jetzt zum spielen nicht so der Überrenner gewesen....
     
  3. robdus

    robdus warum gibt es Köln?

    ich spiele zur Zeit Max Payne, Battlefield Road to Rome, Generals und Myst IV auf meinem 23" Cinema Display. Absolut top.
     
  4. Fadl

    Fadl New Member

    Die neuen(Alu) Cinemas sind absolut spieletauglich.
     
  5. garymueller

    garymueller New Member

  6. OompaLoompa

    OompaLoompa New Member

    Klar.. das sagt so ein Apple marketing Mensch:
    "The display, like its smaller brethren, offers a pixel response time of 16 milliseconds, which Brodrick said eliminates the ghosting and smearing appearance that can show up in video playback and on-screen motion. "Each of our displays supports that, and [pixel response time] has improved steadily. Our video customers are happy with this technology.""

    Aber wenn man Battlefield gut spielen kann ...... dann geht alles

    Vielen dank für die ganzen Antworten....

    Falls jemand doch noch was schlechtes zu berichten hat .. 1-2 Monate muss ich wohl noch sparen :)
     
  7. sahomuzi

    sahomuzi New Member

  8. OompaLoompa

    OompaLoompa New Member

    Gut und schön .... das sieht auf meinem EIZO Röhrenmonitor aber auch nicht so 1A aus ...... könnte also einfach an Flash liegen, weil die refresrate nicht so optimal ist???

    Nichtsdestoweniger, sieht es auf meinem IBM T41 wesentlich schlechter aus..

    Wäre mal interessant, wie es auf einem Cinema Display aussieht
     
  9. Fadl

    Fadl New Member

    Sieht wirklich gut aus. Ich hatte auch mal das Tool Pixperan benutzt. Das Cinema Display ist ohne Übertreibung eines der schnellsten Displays am Markt. Durch das S-IPS Panel war das aber auch keine Überraschung.
    Du kannst wirllich ohne Probleme Spielen. Und damit meine ich auch schnelle 3D-Shooter. Ich bin ja selbst ein alter Gamer und habe da genau drauf geachtet. ;)
     
  10. OompaLoompa

    OompaLoompa New Member

    Dann werde ich gleich mal ein wenig mehr sparen ;)
     

Diese Seite empfehlen