20" display

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von hessenware, 25. Januar 2005.

  1. hessenware

    hessenware New Member

    moin,

    überlege mir das 20" display zu kaufen,wollte
    aber vorher fragen,ob jemand erfahrung damit hat?
    ist es wirklich das geld wert?ein 19" bekommt man ja schon für 350 eur, sind ja mal eben ~700 eur weniger...:confused:
     
  2. antong3

    antong3 New Member

    Hi,

    naja der große Preisunterschied erklärt sich auch in der höheren Auflösung: ein 19" hat für diesen Preis nur 1280*1024 Pixel, das 20" hat 1680*1050 Pixel. Das ist ein gewaltiger Unterschied. Solche Panels sind halt momentan noch teurer als die SXGA-Panels. Auch haben die 19" zu so einem Preis maximal einen VGA-Analog-Anschluss, das 20" Cinema hat aber einen DVI-Anschluss, also entfällt die doppelte Wandlung D->A->D!
    Ich selber hab kein Cinema, aber ein 20" von Viewsonic. Die höhere Auflösung und damit viel mehr "Platz" für Paletten ... (vor allem in InDesign wichtig) machen den höheren Preis mehr als wett.
    Wenn Du also viel Platz auf deinem Bildschirm brauchtst: greife zu!!
     
  3. kwikk

    kwikk New Member

    Ich bin seit gut 6 Std. Besitzer des 20'' Apple Cinema Displays. Das Teil ist eine Wucht. Designtisch top.. komplett aus Aluminium... die hohe Auflösung ist super, alles ist schön scharf. Und eben das 16:10 format rockt.. gerade bei Arbeiten wie Photoshop, wo es viele Menüpaletten gibt:

    http://www.comiczeichenkurs.de/attachment.php?attachmentid=2508
     
  4. hessenware

    hessenware New Member

    wieder was gelernt,ist meine erste dvi schnittstelle,bin mal gespannt, was das so bringt...:D

    danke erstmal!
     
  5. hessenware

    hessenware New Member

    ich finde die gardine passt nicht zum G5...
    nee, war ein spass...:party: :D :rolleyes:
    sieht schon sehr geil aus...auch haben muss...
     
  6. iMaculate

    iMaculate Dazed and Confused

    Ist das Bild auch so verschwommen wie unter dem Link? Oder sollte ich einen Termin beim Augenarzt vereinbaren?:klimper:
     
  7. kwikk

    kwikk New Member

  8. macfiete

    macfiete New Member

    Hallo zusammen.

    @aschy
    Ein 19"-TFT kann maximal 1280 x 1024 Punkte darstellen, genau wie ein 17er die Icons sind beim 19er nur grösser.

    Niedrigere Auflösungen lassen sich aber normalerweise einstellen.

    Gruss

    Fiete
     
  9. bastigs

    bastigs New Member

    kam gestern bei einem Apple-Händler vorbei und hab mal reingeschaut
    in der Hoffnung, daß vielleicht ein 20'er und ein 23'er Cinema Display aufgebaut ist

    wenn die G5 Macs neu aufgelegt werden, liebäuge ich mit einem DP Mac + Cinema Display

    Unglücklicherweise hingen zum Größenvergleich der Cinema Displays nur rote Lappen in Orginalgröße des 20'er und 23'er Cinema Displays rum.
    Das wäre ja alles nicht so schlimm, leider strahlte hinter diesen Stoffetzen ein 30'er Cinema Display :rolleyes:

    Die 20'er und 23' sind ja sooooooo klein ;(


    btw, die G5 DP sind inzwischen seit Juni unverändert am Markt, irgendwann könnte sich da auch was tun (in Monaten gerechnet)
     
  10. Paul Muad.Dib

    Paul Muad.Dib New Member

    Ich habe auch das 20" so seit ca. 1/2 Jahr, Bin super zufrieden. Das 16:10-Format ist echt der bringer. Außerdem hast Du am Display jeweils zwei zusätzliche USB/FireWire-Ports. Da brauch ich nicht immer hinter den G5 zu krabbeln…

    Gruß,
    PM
     
  11. kwikk

    kwikk New Member

    Na neue Power MAcs? Bei den Lieferschwierigkeiten die Apple, besonders beim 2.5er-Modell, hat? Ne das dauert dann schon noch was. Also denke nicht, dass vor März da groß was neues kommt-.. falls doch ist es eh wochenlang nicht lieferbar.
     

Diese Seite empfehlen