20" iMac

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Wurstbrot, 3. Dezember 2003.

  1. Wurstbrot

    Wurstbrot New Member

    wer hat jetzt einen bestellt, und wann sollen sie ausgeliefert werden?

    Ich warte schon atemlos auf Erfahrungsberichte

    scharr :D
     
  2. Zerwi

    Zerwi Wiederhergestellt

    Die Teile kannste in jeder Gravis-Filiale sofort kriegen. Auch cyberport hat sie sofort lieferbar.

    Mir scheint aber, irgendwie will ihn hier keiner kaufen, sonst wüßten wir alle es längst. Was heißt das? Wird der 20" iMac ein Flop?

    Ich finde ihn ja auch klasse. Ein superleiser Rechner mit einem genialen Display und Mega-Optik. Aber: Die Leistungsdaten sind ja auch nicht mehr der Hit (ohne L3-Cache auf jeden Fall langsamer als mein aktueller PowerMac mit selbem Prozessor). Und wenn der Rechner gewechselt wird (was bei mir hin und wieder vorkommt :D ), dann muß auch das Display weg, da ja fest installiert.

    Also, ich denke, der 20" iMac ist ein geniales Teil, aber er wird nicht der Renner wie z.B. der 17".
     
  3. Macci

    Macci ausgewandert.

    fragt mal den Gemeindeschreiber, der steht schon längere Zeit vor seiner Paketwaage und dreht ungeduldig Däumchen...
     
  4. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Schon schon. Aber ich Depp musste natürlich eine GTI- äh BTO-Version nehmen. Und dazu werden jetzt 6 taiwanesische Tempeltänzerinnen eingeflogen, die in Schleiergewänder gehüllt mehr RAM und eine größere Festplatte und Bluetooth einbauen. Und das dauert und dauert und dauert und dauert...vermutlich (!) bis nächste Woche.

    ABER DANN! :xmas: :D :xmas:
     
  5. kenny77

    kenny77 New Member

    Glaube nicht dass der 20" ein Hit wird. Dafür ist der G5-iMac dann doch schon zu nah. Die paar Monate kann ich dann auch noch warten, vor allem ja auch weil man das Display dann nicht mitnehmen kann...
     
  6. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Sag' Bescheid, wenn du deinen G5 iMac hast - ich warte dann ein paar Monate auf den G6 iMac.
     
  7. kenny77

    kenny77 New Member

    Ist mir schon klar, dass man das mit dem Abwarten immer sagen kann. Aber vor allem bei Apple kann man da schon schön auf die Nase fallen, wenn von einem Tag auf den anderen bessere Modelle zu einem geringeren Preis auf den Markt kommen, so wie vor kurzem beim iBook. Hätte ich da noch kurz vorher ein G3 iBook gekauft hätte ich mir schon schön in den A**** gebissen und Apple verflucht.
    Beim iMac ist es jetzt ja nun immerhin absehbar, dass das G5 Modell kommt (irgendwas müssen sie bei den schlechten Verkaufszahlen ja machen...)
     
  8. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Das ist doch Pillepalle gegenüber der Eisarschgilde !

    Audipeitsche, stell' die Ohren hoch:
    Es gibt sie noch - die guten Nachrichten!

    Da gibt es in Lübeck alljährlich eine Eisarschregatta, bei der keine Frauen zugelassen sind.

    "Einen verkühlten Hintern riskieren dürfen nur Männer, und davon nur solche, die schon älter als 25 Jahre sind. Immer wieder hat es Vorstöße von Seiten der Seglerinnen gegeben, zu dem Spektakel auch Frauen zuzulassen. Aber die Herren des 'Eisarschgilde' genannten Organisationskomitees sind immer hart geblieben."

    Bravo!

    http://www.spiegel.de/reise/kurztrip/0,1518,276831,00.html

    Meine Anmeldung ist raus. Bist du dabei?
     
  9. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Ausschreibungen sind dazu da, geändert zu werden.
    Ich fahre Wasserski und das in mehreren 8ten!

    Wichtig ist doch nur, dass keine Weiber da sind und man sich den Arsch abfriert.
     
  10. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Du meinst die Stelle "älter als 25"?

    Ist schon auf "älter als 35" geändert. Hat mich nur ein Daunen-Sitzkissen für den Eisarschgildevorsitzenden gekostet und 3 Fläschchen Küstennebel. Das war es mir locker wert!
     
  11. Olli S.

    Olli S. New Member

    Ich rechne mit dem G5 nicht in der nächsten revision der iMacs. Stattdessen rechne ich mit horrenden Preisen beim Geschenkekauf :crazy:

    Grüße, Olli
     
  12. ughugh

    ughugh New Member

    Mensch Leute, der G5 ist kaum 4 Monate in den PowerMacs - bis das Ding zu den iMacs durchsickert wird noch viel Wasser den Rhein hinabfließen - das wird Locker Winter nächsten Jahres - frügestens.

    Wer darauf wartet kann tatsächlich auch auf den G6 warten - so ne Tante habe ich auch ... redet seit 10 Jahren davon, sich nen Rechner anzuschaffen, und wartet immer auf "das bessere Modell". Hat bis heute noch nichtmal nen Taschenrechner.
     
  13. Macowski

    Macowski New Member

    MacRumors:
    >>> 2.6GHz PowerMac G5s at MacWorld SF 2004?
    Appleinsider claims that IBM is currently producing 90nm G5s in volume at speeds of 2GHz, 2.2GHz, 2.4GHz and 2.6GHz.

    Apple is expected to announce these new G5 processors in speed bumped PowerMacs at the January MacWorld Expo according to one source at Appleinsider.

    This would be consistent with previous rumors and whispers that the low-end PowerMac would become a single 2.0GHz G5. <<<
    -------------------------------
    Da könnte doch ein gaaanz kleiner abgespeckter iMac abfallen ?!?
    Single G5 1,8 in 90nm.... ja ja ungelegte Eier.
     
  14. iMaculate

    iMaculate Dazed and Confused

    Wie ich schon mal erwähnt muss man bei einem iMac mit G5-Prozessor die Abwärmeproblematik in den Griff bekommen. In dem jetzigen sehr engen iMac Gehäusen wird das nicht funktionieren. Nicht ohne Grund sind die Powermacs in einem relativ grossen Alu-Gehäuse (Alu leitet Wärme besser als Plastik ab), und einem sehr ausgeklügeltem Belüftungssystem ausgestattet.

    Deshalb meine Spekulation. Im nächsten Jahr wird es ein iMac in einem völlig neuem Design geben. Ist ja auch wieder mal an die Zeit, denn der iMac verkauft sich im Moment sehr schlecht, da wird die Einführung eines 20" nicht viel ändern. Man sollte auch Bedenken dass im Januar 2004 der iMac TFT seit zwei Jahren auf dem Markt sein wird. Der alte iMac CRT wurde im August 1998 ausgeliefert und bis zur Einführung des neuen TFT Modells vergingen auch 2 1/2 Jahre.

    Wer ein bisschen mehr über das zukünftige Aussehen spekulieren möchte:
    http://forum.macwelt.de/forum/showthread.php?s=&threadid=82179
     
  15. Zerwi@work

    Zerwi@work New Member

    Bei mir sind das 3 1/3 Jahre... ;)

    ...aber nach 2 1/2 Jahren war der alte iMac schon zur Ablösung reif, nur hat sich Apple damals viiiiel Zeit gelassen. Diesmal aber sicher nicht mehr. Daher meine Spekulation: Im Sommer ist es soweit. Januar ist zu früh.
     

Diese Seite empfehlen