20"-Studio-Display unter Mac OS 9.2

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Napoleon.Solo, 31. März 2003.

  1. Napoleon.Solo

    Napoleon.Solo New Member

    s auch mit dem Classic-System ?- Wuerd' mich ueber Eure Hinweise freuen. Danke an alle...

    Euer Napoleon
     
  2. luka

    luka New Member

    Napoleon,

    Du meinst sicherlich das 20" Cinema Display von Apple, oder?

    Welche Graphikkarte hast Du? Mit dem ATI-Treiber für die Radeon 9000 Pro unter OS 9.2.2 läuft es genauso wunderbar, wie unter OS X!

    Übrigens: Den Kauf dieses Displays kann ich uneingeschränkt empfehlen!
     
  3. dmerth

    dmerth Member

    Vor etwa 14 Tagen habe ich mir einen 20" Cinema Display zugelegt.
    Da ich auch noch einige Dinge nur unter MacOS 9 erledigen kann oder muß, stand ich vor der selben Frage.
    Mit meinem G4 Quicksilver 867kHz mit einer ATI Radeon 9000 Pro Mac Graphic-Karte funktioniert der 20" tadellos. Da mein vorheriger 21" Monitor mit der Apple-ATI-Software einige Zicken machte, habe ich für MacOS 9 die Origional Driver von ATI für MacOS 9.2 installiert, daran habe ich nichts verändert.
    Unter MacOS X verwende ich die im System gelieferte Software, keine Probleme.
    Die besten Beiträge zu diesem Thema fand ich bei "Apple Support" - Discussions, aber auch hier im Forum ist einiges zu finden.
    Ich freue mich jeden Tag wieder über
    das tolle Bild des 20".
    gruß dmerth
     
  4. Napoleon.Solo

    Napoleon.Solo New Member

    Danke fuer Deine Antwort, da sehe ich ja erst mal klarer - aber ich nutze noch die Rage 128 Pro mit 16 MB, da muss ich dann wohl aufruesten, oder ?- Das waere jedenfalls der geringere Aerger, als ein Fremd-TFT zu kaufen oder wieder in die Roehre zu gucken !
     
  5. Napoleon.Solo

    Napoleon.Solo New Member

    s ziemlich doof, dass die Jungs in Cupertino jetzt mit allem Druck auf die OS-X-Installation draengen. Haenge halt noch an Classic und will nicht fuer teuer Geld gleich alle Software upgraden !

    Dank' Dir
     
  6. morty

    morty New Member

    nur mal so, nicht böse gemeint ...
    frag doch mal nach, ob VW noch eine verbesserte LIMA oder eine KLIMA für den Golf 1 entwickelt , das ist doch sehr ähnlich, irgendwann muß man mal umstellen, Apple muß das auch eben irgendwann machen, leider, manches geht unter 9 ja wirklich besser .

    gruß, morty

    ich habe früher auch nicht umstellen wollen, aber irgendwann muß man eben mal umstellen
     

Diese Seite empfehlen