20" TFT an DVI ?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von eintausendstel, 9. Februar 2003.

  1. eintausendstel

    eintausendstel New Member

    Kann ich das 20" TFT Display auch über einen DVI - ADC Adapter an einer ATI Radeon 8500 betreiben ?
    Ich bin bislang davon ausgegangen, daß das ohne Probleme geht, wie bei jedem Anderen Apple TFT, habe aber jetzt gesehen, daß nur beim 20" der Adapter nicht als Zubehör angeboten wird, und in den Systemvoraussetzungen auch nichts davon steht.
    Brauche ich etwa eine Karte mit ADC nur für das Display ?

    marcus
     
  2. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    es ist die frage, ob die radeon die auflösung des displays darstellen kann - schau doch mal bei ati auf die homepage. denn wenn, sollte es funktionieren, aber ich glaube die radeon 8500 kann am dvi por nur 1280 x 1024 und 1600 x 1200 pixel und nicht die auflösung des neuen apple displays.
    aber zum glück gibts ja noch einige andere tft-hersteller, es muss ja nicht unbedingt apple sein.
     
  3. spock

    spock New Member

    - schau doch mal bei Apple nach den neusten Radeontreibern - die müssten unter 10.2.3 schon dabei sein - damit müsste es eigentlich gehen;

    für die Nvidia Karten gibt es bei Apple auch eine neuere Firmware für den Betrieb der grossen Displays, ich weiss nicht ob es das evtl. auch für Ati Karten gibt;
     
  4. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    dummerweise hat apple die radeon 8500 nicht selbst in die rechner eingebaut - und schreibt dementsprechend auch keine treiber für die karte - abgesehen davon bringt ati auch neue treiber raus.
     
  5. eintausendstel

    eintausendstel New Member

    ... na, dann probier ich's einfach mal !
     

Diese Seite empfehlen