20" TFT Display läuft nicht mit Os 9

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Handymann, 10. Februar 2003.

  1. Handymann

    Handymann New Member

    hallo ich habe mir ein 20" tft display gekauft und es tut sich nix an meinem cube. angeblich soll es aber auch bedingt unter mac os 9 laufen und nicht nur wie angegeben unter jaguar. wer kann mir schnell weiterhelfen.
    danke
    matthias
     
  2. grufti

    grufti New Member

    Soviel ich weiß, läuft der nur ab QS aufwärts.
     
  3. spock

    spock New Member

    - welche Grafikkarte verwendest Du ?

    falls es eine Nividia-Karte ist , würde ich mal bei Apple nach dem "NVIDIAFW-Update" suchen - diese neue Firmware (1057.019) ist für den Betrieb der grösseren Apple Displays an Nvidiakarten;
     
  4. TomPo

    TomPo Active Member

    folgendes sagt Apple zur Systemvoraussetzung:

    " Power Mac G4 mit NVIDIA GeForce2 MX, GeForce3, GeForce4 MX oder GeForce4 Ti Grafikkarte oder ATI Radeon 7500, 9000 Pro oder 9700 Pro Grafikkarte und Mac OS X v10.2 (oder neuer)
    " Power Mac G4 mit DVI-Anschluss und Apple DVI-auf-ADC-Adapter
    " PowerBook G4 mit DVI-Anschluss und Apple DVI-auf-ADC-Adapter

    eventuell hast Du eine andere/falsche GraKa als hier aufgelistet

    Quelle: http://store.apple.com/Apple/WebObjects/germanstore.woa/971/wo/jqCQO02VRMIpm44xyg/3.3.0.3.27.8
     
  5. morty

    morty New Member

    hi,
    ich war heute bei Gravis und habe genau danach gefragt ...
    der 20" soll unter 9 laufen, aberd ann nicht kalibrierbar sein, das geht erst ab jaguar dann, ansonsten sollte er lauen, wenn es die GK zuläßt. Mehr weis ich auch nicht

    gruß, morty
     
  6. sevenm

    sevenm New Member

    welche grafikkarte verwendest du denn?
     
  7. Handymann

    Handymann New Member

    hallo, erstmal danke für die vielen antworten von euch. ich betreibe den monitor an einem cube mit standardausstattung. das das display mit os 9 laufen soll wurde mir auch von diesem welchem händler gesagt aber es scheint wohl nicht zu stimmen. der mac zeigt kurz das startdisplay aber sobald der bootprozess weitergeht ist der monitor schwarz.

    das firmwareupdate werde ich mir mal anschauen.
    weitere infos wären sehr nett. wer hat denn zufällig diesen artikel hier dazu gelesen?

    http://www.macfixit.com/article.php?story=20030130081132911&query=new+display
     
  8. mikrokokkus

    mikrokokkus New Member

    Cube mit Standardausstattung heißt ATI Rage Pro 128, n'est ce pas?

    Dann liegt es daran dass die Karte die benötigte Auflösung nicht darstellen kann.

    Deinen konkreten Link zu macfixit kann ich nicht nachvollziehen -- bin eben kein Macfixit Pro Subscriber. Ich lande da auf der Suchseite.
    Vor kurzem gabs aber schon mal nen Thread, wo jemand auf einen Artikel verwies, der berichtete, das neue Display laufe nur unter OS X. Kommentare zum Artikel auf derselben Seite bestritten dies aber.
     

Diese Seite empfehlen