20 zoll tft formac oder apple

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von rocker, 9. Februar 2003.

1. rocker

rocker New Member

hallo
    hat schon jemand erfahrung mit den displays, welches besser ist (best buy).
    gruß
    .a

2. noah666

noah666 New Member

Die beiden Displays schenken sich nicht viel.
    Das Formac hat die höhere Auflösung, das Apple die besseren Farbwerte.

Ich habe nur bisher schlechte erfahrung mit Formac Produkten gemacht, und würde deshalb jederzeit das Apple Display wählen.

mfg Noah

3. SusiaFLY

SusiaFLY TussiMac

was schlechte erfahrung z.b ?
    nehme apple display auch als formac, nicht wegen erfahrung sondern breitformat wichtig für mich platz zum arbeitenl.

4. Knoedelmeista

Knoedelmeista New Member

Mein letzer Formac war ein 17 Zöller, das ist schon sehr lange her, als die Dinger noch richtig Geld gekostet haben. Kurz nach Ablauf der Garantie war er dann hin :eek:(

Eine Einzelerfahrung, sicher, aber wenn Du mal im Forum nach Formac suchst, wirst Du feststellen, daß die sich nicht gerade mit Ruhm bekleckert haben, was die Unterstützung ihrer Produkte für OS X angeht.

Schon allein deshalb kaufe ich keine Produkte mehr von denen.

5. kawi

kawi Revolution 666

keine Erfahrung mit TFT's der beiden Firmen.
    Aber seit über 3 jahren steh hier ein Formac 19/550 und gibt mir bisher kein Grund zur Klage.

6. Haegar

Haegar New Member

Hi,
    habe das Formac 20,1" TFT, bin voll zufrieden und ist ebenfalls ein Blickfang, wenn Besuch kommt... ;-)
    Von den Daten her nehmen sich die beiden nicht viel, das Formac TFT hat eine Auflösung von 1600x1200, das Apple-Display 1650x1050, Formac hat also eine etwas größere Arbeitsfläche, ebenso einen stärkeren Kontrast 600:1 (Apple 350:1), dafür ist Apple diesmal günstiger!

http://www.formac.com/p_bin/?cid=solutions_displays_gallery2010_compare

7. noah666

noah666 New Member

Ich hatte nie einen bildschirm von Formac. Ich hatte mal ein Formac Studio, das, entschuldige den Ausdruck, ein schweinegeld gekostet hat. Allerdings war dann 2 Monate nach dem Kauf der Beta Treiber für OS X ausgelaufen, und Formac hat den Support eingestellt.

Aus diesem Grund würde ich von dieser Firma nie wieder etwas kaufen.

mfg Noah

8. 666thx

666thx New Member

Hallo,

ich habe gerade das neue 20" Apple Display dem UPS Mann entrissen und auf mein Schreibtisch gestellt. Als Umsteiger vom 15" ist der Unterschied schon beeindruckend.

Gruß

Ingo

9. sevenm

sevenm New Member

10. Haegar

Haegar New Member

...übrigens hat formac jetzt auch die preise gesenkt (grummel), das 20,1 " kostet jetzt 1399,- ¬ !

11. sevenm

sevenm New Member

wie lang haste deins denn schon und was hast du gezahlt? 1399,- ist schon ein Hammer Preis.

12. neuer-imac-fan

neuer-imac-fan New Member

wenn du es dir leisten kann, dann den Apple.......für mich persönlich ist es auch ein anderes feeling wenn ei apple logo dran klebt.....

Aber wennd u auf feeling sch..... dann den andern billigeren

13. Haegar

Haegar New Member

habe meins im Oktober gekauft, für 1800,- ¬ !

...tja that's life

14. artes

artes Gast

Wir können ja mal zusammen eine Runde "Mensch ärgere Dich nicht" spielen.

Ich hab meinen 2x867 auch im Oktober gekauft...

15. derfiesefuchs

derfiesefuchs New Member

die bauen doch alle ihren ganzen kram so das er nach der garantiezeit inne binsen geht !

16. i_mac_messer

i_mac_messer New Member

Mein Händler (nicht Gravis!) sagte mir, er habe Formac aus dem Sortiment genommen, da dauernd Reklamationen aufgetreten seien.

17. artes

artes Gast

Wo steht das denn?
    Ich habe nur 1.700.- Dollar und 1.900.- EUR gefunden.
    Her mit dem link.

18. fotofritze

fotofritze New Member

also ich würde mir nie einen monitor kaufen, der nur mit einem bestimmten betriebssystem läuft, hier os-x und nicht in 9, win etc.

19. morty

morty New Member

ich habe meinen 867 auch im oktober gekauft, aber bis jetzt auch gut genutzt, also ist das ärgen fehl am platz, früher hättest du fürr 5000 DM auch nur 100 MHz bekommen ... alles immer eine Frage der Zeit ...

gruß an einen weiteren leidensgenossen ... morty, brummmm

20. Haegar

Haegar New Member

...übrigens hat formac jetzt auch die preise gesenkt (grummel), das 20,1 " kostet jetzt 1399,- ¬ !

Diese Seite empfehlen