200.000 ...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von maximilian, 21. Oktober 2007.

  1. maximilian

    maximilian Active Member

    ... Beiträge werde ich hier wohl nicht mehr schaffen. Dafür hat mein FIATchen vorhin bei bester Gesundheit seinen 200.000sten Kilometer gefressen. Als ich noch klein war, haben das bestenfalls Mercedes-Diesels geschafft, bei den FIATs von meinen Eltern konnte man noch froh sein, wenn sie 50.000 km erlebten.
    Wie sich die Zeiten ändern...

    Ciao, Maximilian

    [​IMG]
     
  2. batrat

    batrat Wolpertinger

    Da wirst du aber Ärger mit Holloid kriegen. :nicken: :D

    Trotzdem : Glückwunsch

    Ich hatte mal einen Fiat UNO. Der fiel mit 100.008 auseinander. :cry:

    Hatte aber viel Ärger mit der Dreckskarre.

    Fehlerhaft In Allen Teilen :meckert:

    Für Italiener Ausreichend Technik :teufel:
     
  3. maximilian

    maximilian Active Member

    Hallo!

    Hab ich auch grad dran gedacht. Naja, wenn es ihn tröstet: Ich bin in derselben Zeit mit dem Motorrad auch noch 100.000km gefahren, hätte ich die alle mit dem Auto gemacht, dann wären jetzt noch mehr CO2 Molekülchen in der Luft. Aber ich versuche, irgendwie mit weniger Kilometern hinzukomen in Zukuft, wegen der Umwelt, aber auch, weil die Zeit im Straßenverkehr sinnlos vergeudete Lebenszeit ist.

    Auf einem UNO Diesel habe ich damals den Führerschein gemacht, da war er gerade neu herausgekommen. Weniger als 5 Liter auf 100 Kilometer war damals eine große Sensation. Heute wären wir froh, wenn es da in den letzten 25 Jahren eine nennenswerte Weiterentwicklung gegeben hätte, mit etwas gutem Willen von Seiten der Konsumenten (und auch der Industrie, aber die liefert eben das, was verlangt wird) könnten wir jetzt bei 2 Litern sein.

    Da kann ich mich jetzt absolut nicht beklagen. Motor, Getriebe, Kupplung, alles noch im ungeöffneten Originalzustand, kein Rost (obwohl das Auto immer draußen steht) und eigentlich nur ein paar Verschleißteile erstzt bisher (8 Jahre). Mal sehen, wie lange dieser Zustand noch anhält.

    Ciao, Maximilian
     
  4. Holloid

    Holloid New Member

    Hört sich doch Klasse an...vor allem:
    weil die Zeit im Straßenverkehr sinnlos vergeudete Lebenszeit ist.
     
  5. friedrich

    friedrich New Member


    Fix it again, Toni

    sagt der Amerikaner
     

Diese Seite empfehlen