2002, das Apple-Jahr !!!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Mac Res, 27. November 2001.

  1. MACGIMPEL

    MACGIMPEL New Member

    @MacRes
    deine euphorie in allen ehren, aber ich kann dir sagen wie apple das jahr 2002 bei mir eingeläutet hat:
    QT 5 als Pro-version gekauft (!)....und was kann das proggie ?
    nicht mal "kopieren, ausschneiden und einsetzen" kann das ding !!!
    fazit: für relativ viel geld nix bekommen. da krieg` ich in "anderen welten" besseres umsonst !
    also, ich bin zwar seit rd. 10 jahren dem MAC treu geblieben und bleibe es wohl auch, aber von euphorie ( von dir prognostizierter marktanteil 7 % ) weit entfernt. dazu bedarf es wohl einiger besserer leistungen, insbesondere was die preispolitik von apple anbelangt.
    gruß
    MACGIMPEL
     
  2. Mac Res

    Mac Res New Member

    Das nächste Jahr wird der absolute Knüller für Apple.
    Das Jahr 2002 ist das Apple-Jahr, denn es wird so einiges abgehen.
    Das sind meine Prognosen:

    - Schon im Januar geht es los: der iMac 2 wird alle Rekorde brechen
    - Der G 5 wird einschlagen wie eine Bombe
    - 2002 ist das Jahr des endgültigen Durchbruchs von Mac OS X, mit Version 10.2 sind alle zufrieden gestellt (auch ich) und es wird Programme in hülle und fülle geben.
    - iBook und Powerbook werden noch besser als jetzt (ist das überhaupt möglich?)
    - Apple kann seinen Marktanteil um 1-2 % auf 7 % erhöhen!
    - Auch in Europa wird es ein paar Apple Stores geben
    - plus: es wird noch die ein oder andere Überraschung à la iPod geben.

    Kurzum, das nächste Jahr ist das Apple-Sieger-Jahr.
    Und mit dem iPod wurde es schon jetzt eingeläutet.

    Ich freue mich jetzt schon auf das beste Mac-Jahr aller Zeiten!!!

    (Und ich werde mir den G5 inklusive Cinema Display kaufen :))))))
     
  3. tellme

    tellme New Member

    toi toi toi
     
  4. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Na ,Klar.Alles ist in der Rezension u.Apple bringt den G5 iMac für 500,00$.
     
  5. charly68

    charly68 Gast

    ach was apple verschenkt alles für dein beitrag von einen $
     
  6. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    gratefulmac: naja, wohl eher für $ 499,
    ;-)

    jetzt bremst den mac res mal nicht so in seiner euphorie. alles was wir für mwny 2001 erwartet haben kommt jetzt in sf. zumindest der imac 2 oder wie auch immer er dann heißen wird. einen g5 sehe ich noch nicht, da damit jegliche g4-verkäufe gekillt würden und moto garantiert noch nicht g5s in großen mengen liefern kann. den g5 erwarte ich eher für die seybold, siehe g4 1999. möglich, dass der g4 standardmäßig den 7460 erhält.

    in sachen software werden wir ne menge zu sehen bekommen im januar!

    grüße
     
  7. gratefulmac

    gratefulmac New Member

  8. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    zB. Macixus Photoshop Speciel Edition Germany for X
     
  9. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    welche information enthält dein posting? ist nicht so ganz verständlich:
    "für dein beitrag von einen $"

    ???
     
  10. RaMa

    RaMa New Member

    hi

    imac2?
    glaub nicht vielleicht kommt ganz was neues unter anderem namen...

    durchbruch osx , ja apple ist am besten weg dazu...

    ibook und PB am ende des jahres neu prozessoren, vermutlich 733 und 867er G4s...(wenn die chips modifieziert sind)

    marktanteil... naja 5-6% sind etwas zu optimistisch 1-2 % schon eher...

    und ne überraschung is immer drinnen...

    ra.ma.
     
  11. Mac Res

    Mac Res New Member

    seybold, wann ist die schon wieder, im Februar?

    Ich denke der G5 kommt im sommer in NY.
     
  12. Singer

    Singer Active Member

    Ob die in Cupertino wohl was mit dem Giga-G3 bauen? Vielleicht statt des iMac einen G3-Cube mit, sagen wir 1300 MHz? Zum Kampfpreis von 998 Euro?

    Ich geh jetzt schlafen - und träumen....

    chrrrrr...

    Singer
     
  13. maiden

    maiden Lever duat us slav

    Träumer, nichts als Träumer
     
  14. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    das nächste Jahr könnte auch genauso ein Knüller werden wie dieses Jahr: im Vorfeld jeder Messe berichtet die Macwelt aus allen möglichen Quellen, daß ein neuer iMac kommt, aber nix passiert.
    Der G 4 kommt immer noch nicht über ein Gigahertz, dafür baut Apple dann vier Stück in die Toprechner, ein Freudenfest in Anbetracht der horrenden Preise für G4-Chips.
    Der G5 wird dann zur Jahresmitte vorgestellt und wird zügig zum Jahresende 2002 auch endlich mal lieferbar sein.
    Der Standard des superdrives wird floppen...
    Photoshop wird von Adobe immer noch nicht erwähnt...
    Es gibt doch schon inoffiziellen Apple-Stores: Gravis! Arrogant und überteuert - da muss Apple erstmal drankommen. Das erinnert mich übrigens an eine Unterhaltung mit einem völlig inkompetenten und unfreundlichen Mitarbeiter des iTeams neulich im Kölner Saturn: frag die bloss nicht nach Hardware!

    Der iPod ist nicht verkehrt, aber er muss noch einen Weg gehen, bevor er in die Kategorie "gutes Zubehör für den Privatanwender" eingehen kann: Windowskompatibilität muss her, gepaart mit günstigem Preis und einer Schutzhülle - deren Fehlen ist bei einem Gerät für 1000,- eine reine Frechheit!

    Einen G5 mit Cinema-Display würde ich dann auch gerne haben - wahrscheinlich muss das dann auch so sein, weil Apple die VGA-Buchse wegrationalisieren wird - im üblichen Sparwahn.

    Ich freue mich zwar auf Neuigkeiten, aber diese ewigen Spekulationen und wie sich Leute gegenseitig mit Euphorie überschütten, ist manchmal einfach zuviel.
     
  15. mikrokokkus

    mikrokokkus New Member

    Also mein QT5 Pro kann Ausschneiden, Kopieren, Einsetzen...
    Hast Du vielleicht eine QT4-Pro-Seriennummer eingegeben, um es zu registrieren? Das geht nämlich nicht...
     
  16. RaMa

    RaMa New Member

    für einen 4protz G4 800 ....
    verkauf ich sogar mein auto......

    ra.ma.
     
  17. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    Das musst Du dann wahrscheinlich auch!
     
  18. Mac Res

    Mac Res New Member

    Also hatte ich bis jetzt recht oder nicht?

    -iMac 2
    -iPod 10 GB
    - stunning new TiBook (noch besser war doch möglich ;-) )
    -eMac (o.k. ich sagte ja "die ein oder andere Überraschung")

    Bis jetzt ist es wirklich das Apple-Knüller-Jahr!!!!

    Und jetzt glaube ich auch wieder an den G5!!
     
  19. MacELCH

    MacELCH New Member

    Aber erst am Ende des Jahres bzw. Januar

    Gruß

    MacELCH
     
  20. abc

    abc New Member

    seybold ist im september (die nächste)

    ich denke auch, dass der G5 im Sommer in NY kommt, allerdings erst 2003! Bis dahin hat Apple noch massenweise G4-Power mit 7470/7460, 7500/7510, es sei denn, sie vermarkten letzteren als G5 (was ja gar nicht mal so falsch wäre)

    gruss, abc
     

Diese Seite empfehlen