200GB in G4 Powermac?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von mastercam, 17. Juni 2005.

  1. mastercam

    mastercam New Member

    Kann man eine 200GB große Platte noch in einem Powermac G4 Dual 1,25
    verwenden oder wird sie aufgrund ihrer Größe evtl. nicht voll erkannt?
     
  2. Dr.Mabuse

    Dr.Mabuse Olivenölimporteur

    Bei einem MDD sollte das ohne Probleme funktionieren.
     
  3. mastercam

    mastercam New Member

    es ist ein Fw800 "P58"
     
  4. Ghostuser

    Ghostuser Active Member

    Als FiWi Platte sollte sie so oder so funktionieren. Wie gross die Platte bei FiWi sein darf hängt vom Bridge-Controller ab. Bei den älteren G4 ist es der ATA Controller, der die Grenze auf 120 MB erzwingt.

    FW800 ist auch abwärzkompatibel. Zu meiner LaCie d2 habe ich z.B. ein Kabel für einen solchen Übergang FW800 -> FW400 erhalten. Obs von FW400 -> FW800 auch geht, kann ich nicht sagen. Müsste aber eigentlich auch möglich sein.

    Gruss GU
     
  5. petervogel

    petervogel Active Member

    der MDD erkennt die volle grösse der platte. beim einbau jumper auf cable select setzen!
     
  6. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    Hallo Ghostuser.
    mastercam meinte mit der Bezeichnung FW 800 "P58" seinen Rechner.

    micha
     

    Anhänge:

  7. Ghostuser

    Ghostuser Active Member

    Danke für den Hinweis!

    FW habe ich als FireWire angesehen. Mein Kommentar ist daher klar eine Antwort, die nicht zur Frage gehört.

    Gruss GU
     
  8. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    Heißt doch auch FireWire. ;) DAS war der erste PowerMac G5 mit FireWire 800, und bekam deshalb die zusätzliche Bezeichnung FW 800. Die offizielle Typenbezeichnung war „P58”.

    micha
     
  9. TimP

    TimP New Member

    ...G4 :cool:
     
  10. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    Ooops :embar: Natürlich sollte das G4 heissen.

    micha
     
  11. mastercam

    mastercam New Member

    Wieso cable select?
    Weisst Du das aus Erfahrung oder vermutest Du es nur?
    Es wäre die einzige Platte an dem Kabel.
    Warum nicht master?
     
  12. petervogel

    petervogel Active Member

    trust me my friend;-)

    ab der MDD serie ist alles cable select. ich habe 2 extra platten und einen zweiten brenner eingebaut, alle auf cable select. steht auch so im handbuch.

    du kannst es aber auc master jumpern. kaputt gehen tut da nix.
     

Diese Seite empfehlen