20th anniversary mac -> Internet

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von dusel, 21. November 2002.

  1. dusel

    dusel New Member

    guten morgen,

    ich habe wg. vergessenem passwort os 8.0 neu installiert, dann auf 8.1 geupdated. ich komme ums verrecken nicht an den geoport modem. hardwarefehler scheidet aus, habe ich vorher getestet. ehrlich gesagt komme ich mit den kontrollfeldern und einstellungen nicht wirklich klar. ich habe ein zweites mal alles installiert, diesmal ohne claris emailer und netscape 3. weder in der auswahl noch sonst wo erkenne ich, wer den modem port besetzen könnte. beim installieren von aol 5 sagt der installer, dass internet nur durch die lan verbindung möglich ist, er den modem nicht findet. der modem ist aber ausgewählt, tcp/ip steht auf ppp... hat jemand einen tipp für mich?

    vielen dank peter
     
  2. shooterko

    shooterko New Member

    Steht Kontrollfelder/Appletalk auf ModemPort?

    CU
    ShooTerKo
     
  3. dusel

    dusel New Member

    98 '99 gibt es so hinweise, aber ich finde auf der appleseite bis jetzt nichts, resp. das es geoport software gibt, aber nicht wo.

    danke schonmal
    peter
     
  4. Performa630

    Performa630 New Member

    Hallo Dusel
    Etwas ähnliches ist mir auch passiert.
    Habe damals eine werbe CD von AOL installiert, um das mal auszuprobieren. Hat mir aber nicht gefallen. Daraufhin wieder mit Netscape ins WWW gewollt. Es ging nichts mehr.War kurz davor den Rechner aus dem Fenster zu schmeissen. Doch halt, warum denn gleich in die Luft gehen ?
    Habe über sherlock alle Dateien, welche irgendetwas mit AOL zu tun hatten in den Müll geschmissen - und siehe da - es funzte wieder.

    Liebe Grüße Gerhard
     

Diese Seite empfehlen