21" Röhrenmonitor ?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von rmg, 14. Juli 2003.

1. rmg

rmg New Member

hallo !
    wer kann einen guten 21" röhrenmonitor empfehlen ?

einsatzgebiet:
    -bildbearbeitung (farbecht)
    -layout

was ist besser : absolut falche röhre oder gewölbte röhre ?

viele dank !

2. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

3. Macci

Macci ausgewandert.

Gruss von einem LaCie zum anderen...;)

...is wirklich gut!

4. Tambo

Tambo New Member

ja habe auch den LAcie 22', mit kalibrierpuck blue eye vision.
    falls Du noch besser fahren willst, rate ich zum Sony Artisan, der dürfte nun in Europa erhältlich sein, und ist besser als die barco's....

5. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

würde jetzt spontan auch was von lacie empfehlen, allerdings wird die röhre auch in anderen monitoren verbaut, die zwar ein graues gehäuse haben, dafür aber weniger kosten.

6. macster24

macster24 Ort: Amsterdam

Hallo!

Ich kann Dir nur den 22" Mitsubishi Diamond Pro 2070SB empfehlen. Optimal für Bildverarbeitung und Layout. Ist auch mehrfach Testsieger geworden.

Ach ja, er hat eine flache Röhre, ein USB Hub und ein (fast) passendes Gehäuse zum QS G4.

Gruß

macster24

7. friedrich

friedrich New Member

Habe einen Sony GDM-F520, soweit ok, habe nur die Erfahrung gemacht, daß Sonys gern mal frühzeitig in die Knie gehen - und dann gibts kräftig Probleme mit dem Sony-Austauschservice, der nicht in die Hufe kommt.

Kein einfaches Thema, ich bin auch am Überlegen, weil der o.g. zur Zeit anfängt, gelegentlich den Farbstich zu wechseln. Noch nicht problematisch, aber es kündigt sich was an...

rmg,
    ich habe Dir mal an Deine Firmen-E-mail einen test geschickt, vielleicht hilft der Dir weiter.

8. friedrich

friedrich New Member

ach so: Flache Röhre ist besser, keine Frage. Einmal damit gearbeitet, und alles andere wirkt wie eine starke Brille, wenn Du eigentlich keine brauchst.

9. rmg

rmg New Member

hallo !

einsatzgebiet:
    -layout

viele dank !

10. danilatore

11. Macci

Macci ausgewandert.

...is wirklich gut!

12. Tambo

Tambo New Member

falls Du noch besser fahren willst, rate ich zum Sony Artisan, der dürfte nun in Europa erhältlich sein, und ist besser als die barco's....

13. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

würde jetzt spontan auch was von lacie empfehlen, allerdings wird die röhre auch in anderen monitoren verbaut, die zwar ein graues gehäuse haben, dafür aber weniger kosten.

14. macster24

macster24 Ort: Amsterdam

Hallo!

Ich kann Dir nur den 22" Mitsubishi Diamond Pro 2070SB empfehlen. Optimal für Bildverarbeitung und Layout. Ist auch mehrfach Testsieger geworden.

Ach ja, er hat eine flache Röhre, ein USB Hub und ein (fast) passendes Gehäuse zum QS G4.

Gruß

macster24

15. friedrich

friedrich New Member

Habe einen Sony GDM-F520, soweit ok, habe nur die Erfahrung gemacht, daß Sonys gern mal frühzeitig in die Knie gehen - und dann gibts kräftig Probleme mit dem Sony-Austauschservice, der nicht in die Hufe kommt.

Kein einfaches Thema, ich bin auch am Überlegen, weil der o.g. zur Zeit anfängt, gelegentlich den Farbstich zu wechseln. Noch nicht problematisch, aber es kündigt sich was an...

rmg,
    ich habe Dir mal an Deine Firmen-E-mail einen test geschickt, vielleicht hilft der Dir weiter.

16. friedrich

friedrich New Member

ach so: Flache Röhre ist besser, keine Frage. Einmal damit gearbeitet, und alles andere wirkt wie eine starke Brille, wenn Du eigentlich keine brauchst.

17. rmg

rmg New Member

hallo !

einsatzgebiet:
    -layout

viele dank !

18. danilatore

19. Macci

Macci ausgewandert.

...is wirklich gut!

20. Tambo

Tambo New Member

Diese Seite empfehlen