23" TFT an G4 MDD ???

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Firekuschel, 11. September 2009.

  1. Firekuschel

    Firekuschel Wiesoweshalbwarum ?

    Hallo zusammen,

    möchte mir einen FORMAC W2300 (1920*1080) zulegen. Ich bin mir aber nicht sicher ob mein alter, treuer G4 damit klar kommt. Ist ein G4 867DP mit einer Geforce 4MX mit 32 MB.

    gruß

    Firekuschel
     
  2. dimoe

    dimoe New Member

  3. MACaerer

    MACaerer Active Member

    Die betagte Geforce-Graka hat soviel ich weiß einen analogen VGA- und einen ADC-Port. Bei letzterem handelt es sich um einen erweiterten Single-Link-DVI. Damit können TFT-Monis mit der für Single-Link-DVI maximalen Auflösung von 1920 x 1200 Pixeln angesteuert werden. Allerdings brauchst du dazu einen Adapter ADC auf DVI. Die 32 MB VRAM der Karte sind zwar aus heutiger Sicht ziemlich unterdimensioniert, aber wenn du nicht spielen willst, sollten sie ausreichen.

    MACaerer
     

Diese Seite empfehlen