23 Zolll HD Display am Mac Book Pro

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Pez, 14. Januar 2007.

  1. Pez

    Pez New Member

    Hallo Leute
    Hab eine neue Workstation eingerichtet. 23 Zoll HD Display und MBP 17 Zoll, 2,33 GB, 2GB Ram.ATI Mobility Radeon X1600 Grafikkarte mit 256 MB SDRAM Nun ist aber die Darstellung auf dem Display nicht so gut wie auf meinem 20 Zoll ACD (der Klassiker in Plastik) das ich vorher hatte. Icons und Schriften reissen auf und eben, einfach nicht befriedigend. Habe nun die Auflösung auf dem 23 Zöller heruntergesetzt, auf etwa die Werte welche das MBP hat. Jetzt sieht die Sache etwas passabler aus. Frage mich nun ernsthaft, warum ich mir dieses Display mit der hohen Auflösung
    (1920 auf 1200) gekauft habe wenn ich sie ja nicht nutzen kann. Weiss jemand ob man das MBP noch aufrüsten kann um das Display anzusteuern.
    Gruss
     
  2. MacS

    MacS Active Member

    Das Bild sollte eigentlich nur in der nativen Auflösung von 1920x1200 scharf sein. In allen anderen Auflösungen muss das Bild runterskaliert werden und da das Display immer auf 1920x1200 ausgeben muss, sieht das Bild dann unscharf aus. Wenn dem nicht so ist, liegt ein Fehler vor.
     
  3. Mathias

    Mathias New Member

    In den Systemeinstellungen (Monitore) die zwei Monitorsymbole auseinanderziehen und für jeden Monitor die native Auflösung einstellen. :rolleyes:
     
  4. Pez

    Pez New Member

    Danke für den Tip. Jetzt gut!
     

Diese Seite empfehlen