25000$ ausgelobt für ersten MacOSX-Virus

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von nanoloop, 26. März 2005.

  1. nanoloop

    nanoloop Active Member

  2. Dr.Mabuse

    Dr.Mabuse Olivenölimporteur

    Ne oder?
     
  3. mausbiber

    mausbiber New Member

    Nein - das glaub ich nicht..... unfassbar.
     
  4. thor2

    thor2 New Member

    Moin,

    und wer zahlt die 25000$??

    Symantec?

    Gruss Thor
     
  5. Eddy13

    Eddy13 New Member

    Wettbewerb ist schon wieder gestrichen.
    Gruß
    Eddy
     
  6. MacBelwinds

    MacBelwinds New Member

    Na, wer sagt's denn? Und: Prost!

    :party:
     
  7. Islaorca

    Islaorca New Member

    Vielleicht sollten wir alle einen Forums-Virus basteln. Ich meine wenn 1000 Mitglieder bestätigen, das der funktioniert, vielleicht können wir hier was in die Kaffeekasse von Symantec reintun.:party: :D
     
  8. Dr.Mabuse

    Dr.Mabuse Olivenölimporteur

    Och sie haben den Wettbewerb schon beendet.
    Hier der Text von Mactechnews:
    DVForge hatte einen mit 25.000 Dollar dotierten Preis für die Entwicklung eines Mac OS X Virus ins Leben gerufen; den DVForge Virus Prize 2005. Der zu entwickelnde Virus sollte sich dabei auf 2 dafür bereitgestellten modernen Macs mit Mac OS X ausbreiten. Nach Angaben auf der Webseite von DVForge wollte man so den Mythos über Mac OS X Viren widerlegen. Auslöser für diesen Wettbewerb waren Aussagen von Symantec in Bezug auf die Sicherheit von Mac OS X und daraus folgenden Viren. Nachdem sehr viele Mac OS X Anwender und Experten DVForge darauf hinwiesen, dass die Wahrscheinlichkeit für einen Mac OS X Virus zwar sehr nah aber nicht bei 0 Prozent liegt, wurde der Wettbewerb von DVForge bereits nach einem Tag abgebrochen. Ausschlaggebend für das vorzeitige Ende des Wettbewerbs seien jedoch rechtliche Gründe gewesen, so Jack Campbell, CEO von DVForge.
     
  9. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    Das ist so ungewöhnlich nicht!
    Derartige Auslobungen gibt es wohl schon so lange wie es das Mac OS gibt. Mir sind einige seit 8.6 bekannt (mein Einstieg in die Computerwelt)
     
  10. hidden_surfer

    hidden_surfer New Member

    > 25000$ ausgelobt für ersten MacOSX-Virus

    ist m.W. auch nicht so ganz neu; gab es doch alles irgendwann schon mal
     
  11. ks23

    ks23 Ohne Lobby

    Bist du nicht willig, so brauch' ich Gewalt :)

    Kalle
     

Diese Seite empfehlen