256 MB SDRAM (Hyundai) in G3 b/w :-(

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Pexx, 28. September 2001.

  1. Pexx

    Pexx New Member

    Hallo Loide,
    ich wolte meinem G3 b/w was gutes tun und habe bei Cyberport einen 256 MB SDRAM PC 100 von Hyundai gekauft.
    Nach Einbau bleibt der Bildschirm schwarz. Nach Ausbau startet die Kiste wieder normal.
    Sonst sind noch 2 x 64 MB und 1x 128 MB vorhanden.
    Woran kanns liegen?
    Gruß
    Pexx
     
  2. Pexx

    Pexx New Member

    Ich sollte vieleicht noch hinzufügen, dass es egal ist in welchem Steckplatz und in welcher Kombination der 256er Riegel eingebaut wird.
    pexx
     
  3. Pexx

    Pexx New Member

    So, Ihr Lieben,
    weil Euch nix eingefallen ist, habe ich mir selbst geholfen.
    Und ich verrate Euch auch wie:
    Also: ich habe den PRAM zurückgesetzt. Simple, isn´t it!?
    Na ja, kleiner Trick war schon dabei: Bei Neustart mit Apfel+Auswahl+p+r hatte es noch nicht geklappt. Erst nachdem ich die Kiste ganz ausgeschaltet habe, alle RAM-Riegel bis auf einen rausgenommen habe und dann beim anschließenden Kaltstart mit Apfel+Auswahl+p+r mir den zweiten, dritten, vierten ... Startton angehört habe, die Kiste wieder ausgeschaltet habe und nun alle RAM-Erweiterungen auf einmal reingesteckt hatte, funzte es.
    Na ja, ich bin jetzt jedenfalls happy, will Euch nicht länger aufhalten und wünsche ein angenehmes WE mit 10.1 ;-)
    Pexx
     
  4. Kevin

    Kevin New Member

    Selbst ist der Mac-Mann...
     
  5. Pexx

    Pexx New Member

    wie recht Du hast ...
     
  6. SRALPH

    SRALPH New Member

    so umständlich war es bei mir nicht,stecker vom g3 raus,ram-riegel rein (aufregend war es schon,dass berühmte erste mal...) und dann stecker wieder rein und weiter gings,ohne prob. und ich habe einen 128mb+256mb+32mb riegel drin unter mac os 9.04 und jetzt unter mac os 9.1
    RALPH
     
  7. SRALPH

    SRALPH New Member

    so umständlich war es bei mir nicht,stecker vom g3 raus,ram-riegel rein (aufregend war es schon,dass berühmte erste mal...) und dann stecker wieder rein und weiter gings,ohne prob. und ich habe einen 128mb+256mb+32mb riegel drin unter mac os 9.04 und jetzt unter mac os 9.1
    RALPH
     

Diese Seite empfehlen